Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg




Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Beitragvon Colleen » So 18. Mai 2008, 20:16

Ich hab neulich, als ich so kränklich darniederlag, das Buch endlich mal gelesen, das ich schon seit über einem Jahr hier rumliegen hatte.
Hape Kerkeling als Buchautor, na gut, dazu muss man vielleicht einiges, was man von ihm so kennt, über Bord werfen. Ich war jedenfalls total begeistert und ich hatte das Buch von Pfingstmontag bis zum folgenden Mittwoch nachmittags fertig gelesen (und das nicht ununterbrochen).
Es lässt sich sehr schön lesen, hat natürlich einige Pointen drin und lässt ansonsten einen Kerkeling kennenlernen, wie man ihn sich kaum vorstellen kann.
Sehr empfehlenswert!!!
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » So 18. Mai 2008, 20:16

Anzeige
 

Re: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Beitragvon Jane Eyre » Do 29. Mai 2008, 22:09

Hallo Colleen

Dieses Buch ist momentan gerade mein Mann am Lesen und er ist ziemlich begeistert davon, obwohl er Hape vorher auch nicht unbedingt sehr sympathisch fand. Aber er sagt, dass er sehr positiv überrascht sei.

Kennt ihr übrigens "Der Schwarm" von Frank Schätzing? 1000 Seiten Spannung pur!!

LG
Jane
Jane Eyre
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33

Re: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Beitragvon Colleen » Do 29. Mai 2008, 22:40

Ich mochte Hape schon seit Urzeiten, gegen das Buch hab ich mich allerdings vehement gewehrt. Ich habe es wirklich lange hingezogen.
Aber als ich die ersten Seiten mal angegangen hatte, konnt mich niemand mehr halten.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Beitragvon wawuschel » Fr 30. Mai 2008, 08:31

Im Jannuar machen wir im Bekanntenkreis immer einen Literatur-Abend. Da hatte ein bekannter das Buch von Kerkeling vorgestellt und einige Passagen daraus vorgelesen. Und ich muss sagen, ich war selbst sehr positiv von überrascht. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

@Jane: "Der Schwarm"? Da klingelt irgendwas bei mir. Hattest du bei den Oldies im Simsforum schon mal davon erzählt? Wenn es das ist, was ich meine, dann wollte ich das sowieso bald mal lesen und auf jeden Fall meinem mitleren Bruder schenken! :D
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Beitragvon Colleen » Fr 30. Mai 2008, 16:35

Ich kenne den Schwarm nur vom Cover und vom Erzählen. Selber hab ich es auch noch nicht gelesen.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Beitragvon Jane Eyre » Di 10. Jun 2008, 13:40

Schwesterli: ja, du wolltest ihm doch dieses Buch zum Geburtstag schenken! Also gerade wenn er sich für Meeresbiologie etc interessiert, würde ihm das sicher gefallen!

Grüessli
Jane
Jane Eyre
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33

Re: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Beitragvon Madame Mim » Di 10. Jun 2008, 20:15

Ha, Schwesterherz, wußte doch, dass es das war. Super, jetzt hab ich wieder den Titel, h ab ihn bei den Oldies nämlich nimmer wieder gefunden.
Tüschi
Deine Schwo
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27


TAGS

Zurück zu BÜCHER Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron