Hobby Kunst und Handwerk




Insekten fangen, Balletttänzer werden, Bestseller schreiben oder Mukkis builden?

Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon simsology » So 6. Apr 2008, 09:59

Maler, Töpfer, Näher
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

von Anzeige » So 6. Apr 2008, 09:59

Anzeige
 

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon wawuschel » Di 15. Apr 2008, 20:25

Weiß einer eigentlich genaus, welche Funktionen beim goldenen Näh-Orden freigeschaltet werden?
Meine Simin hat es bisher leider nur zum silbernen Orden geschafft. Ich lass sie ja schon ohne Ende nähen und nähen... und ich bin doch soooo neugierig.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon Colleen » Di 15. Apr 2008, 22:23

Hmm, also meine hatte zum Schluss Auswahl zwischen Topflappen, Teddybären, Vorhängen (große und kleine) und soweit ich weiß, können sie dann auch Klamotten schneidern. Frag mich aber bitte nicht, ob nur Maxis oder auch Benutzerdefinierte.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon wawuschel » Mi 16. Apr 2008, 09:51

Also anfangs können die nur Topflasppen nähen. Mit dem bronzenen Orden können die dann Teddybären, schmale und breite Vorhänge nähen und mit dem silbernen Orden können sie dann diese Patchworkdecke nähen und dann eben auch noch Klamotten Maxi wie auch gedownlodete Klamotten. Aber was kommt dann?
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon Colleen » Mi 16. Apr 2008, 21:07

Aber hier auch wieder auffallend seltsam: Ich habs gestern Abend mal getestet und hab meine Simin tage- und nächtelang nähen lassen. Sie hatte am Ende Gold und die max. Begeisterung für Kunst und Handwerk. Allerdings konnte sie weiterhin nur Topflappen, Teddies und Vorhänge nähen. Bis zur Patchworkdecke ist die nicht gekommen ... Oder liegt es wieder am InSIM?? :roll:
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon wawuschel » Mi 16. Apr 2008, 21:21

Das liegt eindeutig am Insim!!!!
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon wawuschel » Mo 21. Apr 2008, 16:30

Meine Simin hat nun endlich den goldenen Orden fürs Nähen erworben und nun weiß ich auch, was es für eine nue Option gibt. Im Endeffekt kann man mit dem goldenen keine anderen Objekte nähen wie schon beim silbernen Orden. Der einzige Unterschied liegt nun darin, das der Sim beim silbernen Orden nur Kleidung für sich selbst nähen kann und beim goldenen Orden kann er nun auch für das andere Geschlecht nähen, wie auch für jedes andere Alter (von Baby -> Knacker). Und das war's dann auch schon.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon Colleen » Mo 21. Apr 2008, 19:39

Ehrlich gesagt: bis auf die Patchworkdecke ist es dann eigentlich nicht so wirklich interessant. :shock:
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon cooleOmi » Mo 21. Apr 2008, 19:51

Genau, die Patchworkdecke ist der Clou, letztes Jahr habe ich selber eine genäht, für mein jüngstes Enkelkind. Boah, das war vielleicht eine Fummelei. Übrigens nennt man das auch Quilten :) .
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Hobby Kunst und Handwerk

Beitragvon cooleOmi » Do 19. Jun 2008, 16:10

Habe mal eine Frage zum Nähen, speziell Gardinen. Also, bin ja im Moment nicht so die aktive Spielerin, aber hätte jetzt gern gewußt, wie es mit den Gardinen ist, wenn die Sims soweit sind, diese nähen zu können. Erscheinen die dann im Kaufmodus, oder wie werden die dann verwendet. Hintergrund: Habe Gardinen recoloriert und als ich die im Spiel ausprobieren wollte, waren die einfach nicht da. Jetzt vermute ich, das ich für das Nähen eine weitere Farbe für Gardinen habe. Aber, wenn ich jetzt eine Näherin Gardinen nähen lasse, können die dann irgend wie im Spiel verwendet werden, oder nur von der Näherin selbst.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Nächste

TAGS

Zurück zu Die Sims 2 - Freizeitspaß

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron