Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten




Hier könnt Ihr über alles schnasseln, das woanders nicht so richtig reinpasst.

Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Colleen » So 6. Apr 2008, 12:31

Hm, ich hab heute mein Sim-Kind dabei beobachtet, wie es an der Kühlschranktür gespielt hat. Erst paarmal Tür auf, Tür zu und dann hing es sich auch noch an die Tür und spielte da wohl "Ich Jane, wer Tarzan" Pfffff....

Mir ist vorhin aufgefallen, dass es mir schon zum zweiten Mal passiert ist, wenn einer altert und man "nimmt Bekannte mit" in den neuen Lebensabschnitt, dass dann das Spiel abstürzt ... Jemand ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » So 6. Apr 2008, 12:31

Anzeige
 

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon simsology » Mo 7. Apr 2008, 08:03

Okay, es geht weiter ... gestern wollte eine SIMSE sich selbst zum guten Freund haben ... *hääää?*
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Madame Mim » Mo 7. Apr 2008, 10:51

Mir ist dafür heute mal spiel abgestürzt. :boese Einfach so! Sonst konnte ich immer ca. 'ne Stunde Spielen bevor ich den 1. Bluescreen hatte und konnte dann immer noch abspeichern. Und ich find und find den blöden, bösen, störenden Downlodes nicht. *grrrr* Ich geb den Kampf aber nicht auf!!!
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Holli_Holland » Mo 7. Apr 2008, 17:09

Holli_Holland hat geschrieben:
Madame Mim hat geschrieben:Mir ist dafür heute mal spiel abgestürzt. :boese Einfach so! Sonst konnte ich immer ca. 'ne Stunde Spielen bevor ich den 1. Bluescreen hatte und konnte dann immer noch abspeichern. Und ich find und find den blöden, bösen, störenden Downlodes nicht. *grrrr* Ich geb den Kampf aber nicht auf!!!


Ich möchte vorschlagen,

    1. mit dem cleanInstaller nach Dubletten zu suchen: Die sind oft an Abstürzen schuld!
    Außerdem zeigt Dir das Tool rot unterlegt die packages, die problematisch sind /sein können
    (kannst Du aber zeilenweise durch Klick in ein entsprechendes Kästchen de-/aktivieren),
    2. Unterordner für umfangreichere Download-Sammlungen (z.B. Möbel, Genetik, Skins, Hacks, etc.) anlegen,
    ---->> Du kannst auch erst Unterordner anlegen und dann nach Dubletten suchen:
    cleanInstaller guckt auch in die Unterorner! <<----
    3. packages, soweit Du sie klassifizieren kannst, vom großen Download- in die kleinen Unter-Ordner verschieben (das geht übrigens auch prima mit dem o.g. Tool),
    4. ALLE Hacks rausnehmen - bis auf die, denen Du 100prozentig vertraust (z.B.: immer gute Laune, alle Bedürfnisse befriedigt, keine Hausaufgaben, kein Kicky-Ball im Haus spielen, nicht den Campus besuchen, etc),
    5. In dem Hacks-Ordner einen Unter-Unter-Ordner für "Versuche" anlegen und in diese nach und nach experimentell neue Hacks nachfügen!

Edit: Sorry Holli! Eigentlich wollte ich dich zitieren, hab dann aber wohl auf ändern geklickt und hab daurch in deinem Post rumgewurschtelt. Muss mich auch erstmal an meine Moderatoren-Möglichkeiten gewöhnen. Ich hoffe, ich hab ihn wieder einigermaßen zurechtgebastelt. Madame Mim
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Colleen » Mo 7. Apr 2008, 17:29

Holli_Holland hat geschrieben:
Madame Mim hat geschrieben:Mir ist dafür heute mal spiel abgestürzt. :boese Einfach so! Sonst konnte ich immer ca. 'ne Stunde Spielen bevor ich den 1. Bluescreen hatte und konnte dann immer noch abspeichern. Und ich find und find den blöden, bösen, störenden Downlodes nicht. *grrrr* Ich geb den Kampf aber nicht auf!!!


Ich möchte vorschlagen,
    1. mit dem cleanInstaller nach Dubletten zu suchen: Die sind oft an Abstürzen schuld!
    Außerdem zeigt Dir das Tool rot unterlegt die packages, die problematisch sind /sein können
    (kannst Du aber zeilenweise durch Klick in ein entsprechendes Kästchen de-/aktivieren),


Doppelte DLs sollten aber keine Probleme machen, da sie das Spiel nicht stören, sondern einfach nur leer sind oder eben doppelt aufgeführt erscheinen. Ausnahmen mögen allerdings die Regel bestätigen.
"Wichtiger" sind, wie Du schreibst, die roten.
Allerdings hab ich neulich festgestellt, dass der Clean Installer nicht mal meinen InSim gesehen hat.
Deswegen hab ich mir bei MTS2 von User Delphi den Downloads-Organizer geholt, der findet auch die Mods, wie Treppentools, die nämlich beim Clean Installer weder rosa noch rot noch orange sind, weil er sie nicht erkennt.

Holli_Holland hat geschrieben:
    2. Unterordner für umfangreichere Download-Sammlungen (z.B. Möbel, Genetik, Skins, Hacks, etc.) anlegen,
    ---->> Du kannst auch erst Unterordner anlegen und dann nach Dubletten suchen:
    cleanInstaller guckt auch in die Unterorner! <<----


Auch hier ist der Organizer "schlauer". Wo Clean Installer z. B. "nur" Floor oder MakeUp erkennt, sieht er, was es ist, nämlich FloorTile oder Lipstick.

Holli_Holland hat geschrieben:
    3. packages, soweit Du sie klassifizieren kannst, vom großen Download- in die kleinen Unter-Ordner verschieben (das geht übrigens auch prima mit dem o.g. Tool),
[list=4]4. ALLE Hacks rausnehmen - bis auf die, denen Du 100prozentig vertraust


Dabei ist aber nie gesagt, dass sich zwei der Hacks nicht gegenseitig stören.

Ich glaub aber, wawuschel hat das ganze Programm eh schon durch und noch nix gefunden :|
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Colleen » Mo 7. Apr 2008, 18:36

Ist euch schon mal passiert, dass die BILD nicht mehr geliefert wurde, weil zu viele der Zeitschriften im Haus rumlagen?? :D

Ich finde es klasse, dass man nun andere Sims auch anrufen kann, wenn es mitten in der Nacht ist, ohne, dass die gleich wieder auflegen.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Madame Mim » Mo 7. Apr 2008, 18:53

Holli_Holland hat geschrieben:Ich möchte vorschlagen,

    1. mit dem cleanInstaller nach Dubletten zu suchen: Die sind oft an Abstürzen schuld!
    Außerdem zeigt Dir das Tool rot unterlegt die packages, die problematisch sind /sein können
    (kannst Du aber zeilenweise durch Klick in ein entsprechendes Kästchen de-/aktivieren),


Hab ich schon längst gemacht. Alles erledischt!!!!

Holli_Holland hat geschrieben:
    2. Unterordner für umfangreichere Download-Sammlungen (z.B. Möbel, Genetik, Skins, Hacks, etc.) anlegen,
    ---->> Du kannst auch erst Unterordner anlegen und dann nach Dubletten suchen:
    cleanInstaller guckt auch in die Unterorner! <<----


Ist doch auch schon läääängst geschehen. Was meinst ud was für'ne Menge Unterordner ich mitlerweile habe...

Holli_Holland hat geschrieben:
    3. packages, soweit Du sie klassifizieren kannst, vom großen Download- in die kleinen Unter-Ordner verschieben (das geht übrigens auch prima mit dem o.g. Tool),


Ist doch auch schon alles passiert. *gähn*

Holli_Holland hat geschrieben:
    4. ALLE Hacks rausnehmen - bis auf die, denen Du 100prozentig vertraust (z.B.: immer gute Laune, alle Bedürfnisse befriedigt, keine Hausaufgaben, kein Kicky-Ball im Haus spielen, nicht den Campus besuchen, etc),


Hab ich auch schon durchexerziert und die paar die ich hab könnens nicht sein, da mir das Spiel auch ohne diese abschmiert. Leider!!!! *schniefschuff*

Holli_Holland hat geschrieben:
    5. In dem Hacks-Ordner einen Unter-Unter-Ordner für "Versuche" anlegen und in diese nach und nach experimentell neue Hacks nachfügen!


Und deinen letzten Tip mache ich schon auch die ganze Zeit. Mitlerweile hab ich das auch schon auf meine restlichen Downlodes ausgeweitet, da ich feststellen musste das auch kleine unscheinbare Objekte das Spiel zum Absturz bringen können.

Ein Objekt hat bei mir große Probleme bereitet. Es ist zwar kein kleines Objekt, hat aber zu rasanten Spielabstürzen geführt. Die Rede ist von der "animierten Wendeltreppe" die man bei MTS runterladen kann. Die ist dann auch gleich wieder aus meinem Spiel geflogen.
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Colleen » Mo 7. Apr 2008, 18:57

Diese Treppe hatte ich auch mal, Abstürze, immerzu, hab ihn raus, neu installiert, seitdem geht es einwandfrei. *schulternzuck* Keine Ahnung, woran das gelegen haben kann.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon wawuschel » Mo 7. Apr 2008, 22:38

Colleen hat geschrieben:Ist euch schon mal passiert, dass die BILD nicht mehr geliefert wurde, weil zu viele der Zeitschriften im Haus rumlagen?? :D

Ich finde es klasse, dass man nun andere Sims auch anrufen kann, wenn es mitten in der Nacht ist, ohne, dass die gleich wieder auflegen.


Kann ich nur bestätigen. Ist bei mir auch so. Meine Sims kommen aber gar nicht mehr zum Bild-lesen, dafür wandert die dann täglich in den Komposter, gibt guten Boden. *girns*
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuerungen, Auffälligkeiten

Beitragvon Colleen » Di 8. Apr 2008, 07:41

Boah, gestern hab ich mich ja auch paarmal aufgeregt, hier.
Entweder, es ruft keiner an, nach dem Motto "Kein Schwein ruft mich an", da sitzen die Sims vor dem nicht laufenden TV und schauen ins Leere.
Aber wehe, man lässt sie etwas machen, zu dem sie voraussichtlich länger brauchen (Fähigkeitenpunkte erhöhen), dann klingelt doch prompt das Telefon.
Ich habe in einem Haus 6 Sims leben und wenn da einmal die Kiste anfängt zu bimmeln, geht das immerzu so weiter ... Wie im richtigen Leben ...
Kaum hockt man auf dem Klo, wird man am Telefon verlangt, oder es kommt Besuch ... pfff
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Nächste

Zurück zu Die Sims 2 - Offene Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron