Jetzt mal raus mit der Sprache! Wie spielt Ihr Sims?




Hier könnt Ihr über alles schnasseln, das woanders nicht so richtig reinpasst.

Jetzt mal raus mit der Sprache! Wie spielt Ihr Sims?

Beitragvon Colleen » Fr 25. Apr 2008, 11:02

Okay, ich kenne diesen Thread aus anderen Foren, in denen dann 1000 Fragen vorgegeben sind.
Mich würde es aber freestyle interessieren:
Baut ihr zuerst Häuser oder erstellt Ihr zuerst Sims?
Wie erstellt Ihr Sims? Singles, Familien?
Haustiere?
Oder adoptiert ihr Kinder und Haustiere?
Wie lasst ihr das Schicksal Eurer Sims walten? Reagiert Ihr auf die "Emotionen" oder spielt Ihr so, wie Ihr es wollt?
Erstellt Ihr Sims aus dem Spiel oder spielt Ihr lieber mit selbst kreierten/gedownloadeten Sims?


Ich frage deswegen, weil ich momentan bissl die Lust an Sims verliere. Ich hatte mir einige wundersüße Häuser runtergeladen (von zoo.dings.sims.dings) die wirklich bezaubernd sind. Allerdings muss ich bei den Teilen gerne wieder feststellen, dass sie viel zu klein sind. Okay, als Starterhäuser, wenn man mit Sims gerade beginnt, mögen sie wirklich Zucker sein, aber wenn man mehr vor hat, hört der Spaß dann schon auf, wenn man Besuch hat und dieser Besuch nach dem Essen nimmer aus ner Ecke raus kommt.
Ich spiele ja schon wirklich lange Sims und hab mir bis heute noch nicht alle Regeln gemerkt.
Man muss eigentlich riesig groß bauen, damit jeder Sim auf seine Kosten kommt. Am besten 5 Treppen ins Haus, weil sie sonst motzen, am besten 10 Klos, weil, wenn der eigene Sim muss, mindestens drei in der Warteschlange stehen.
Wenn man groß baut, kostet es aber auch wieder jede Menge, okay, es gibt Cheats ... aber macht das Spiel ohne Cheats dann wirklich noch Spaß?
Dann darf ich noch anmerken, dass ich inzwischen so baue, dass meine Gäste eigentlich einen eigenen Bereich haben. Mein Haus bleibt verschlossen, dafür haben Besucher ne eigene Toilette, eine eigene Küche und ein eigenes Wohnzimmer. Die meisten kommen eh nur zum Fernsehen.
Nächstes Problem: Hat man einen Schreibtisch mit einem PC, will keine Sau da ran.
Hat man drei Schreibtische mit drei Pcs, wollen alle nur an einen .... manchmal würd ich das Spiel wirklich gerne zum Fenster nausschmeißen....
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Fr 25. Apr 2008, 11:02

Anzeige
 

Re: Jetzt mal raus mit der Sprache! Wie spielt Ihr Sims?

Beitragvon wawuschel » Sa 26. Apr 2008, 10:22

Ich geb's ja zu, ich lade mir gerne Sims runter, mit denen ich dann spiele, bzw. die ich zum Teil auch dann gern noch etwas verändere. Wichtig ist mir, das ihr Gesicht möglichst realistisch ausschaut. Die Maxi-Skins finde ich eher schauderhaft! *schüttel*
Momentan bin ich ja ganz am Anfang (hatte ja bei mir alles platt machen müssen) und dann erstell ich mir meist so um die drei Familien, gern eine Großfamilie, eine alleinerziehende Mutter mit Tochter/Sohn im Teenager-Alter oder einen alleinerziehnden Vater und die dritte Familie, wie es grad so über mich kommt.
Häuser baue ich meist selten selber. Ich lade mir gern welche runter. Es gibt nämlich auch sehr schöne große Häuser. Für meine Besucher brauch ich aber lange nicht so viel Platz wie Colleen, da ich versuche meine Besucher in der Anzahl eher etwas kleiner zu halten. Zur Not kann ich ja immer noch ein Gartenklo aufstellen! *lollen* Für den Anfang nehm ich auch gern mal ein Maxi-Haus, da ich an den Häuser immer gern noch rumbastel und es hier und da erweitere, vergrößere, etc. Da ist nix vor mir sicher.
Wenn ich dann meine Familie hab einziehen lassen, spiele ich die gern immer reihum und bin am Anfang erstmal damit beschäftigt die NPC's bzw. die vorgegebenen spielbaren Sims, die an meinem Heim vorbeikommen, zu verändern (Friseurstuhl/Kommoden-Hack), damit die nicht mehr gar zu hässlich ausschauen. Häufig kommt es dann auch vor, das der eine oder andere NPC/Sim in meine Familie einheiratet, oder zumindest als "Samenspender" sich zur Verfügung stellen darf.
Da ich mit dem Inteenimator spiele, kommt es natürlich bei dem einen oder anderen Teenager ab und an mal zu dem einen oder anderen Malleur *grins*, meist müssen meine Romantik-Teenager leiden, haben ja auch selber schuld, wenn sie es so wild treiben. *hähä*
Wichtig ist es mir die Wünsche meiner Sims möglichst zu erfüllen und auch ihr Leben nach ihrem Lebensziel auszurichten. Da geh ich auch ganz nach dem Zufallsprinzip, somit habe ich immer schön viele verschiedenartige Sims und es ist sehr interessant zu schauen, wie unterschiedlich sich die Sims geben und entwickeln. Außerdem habe ich dann auch immer einen Sim, der zu meiner eigenen Stimmung gerade passt.
Cheaten, muss ich zu geben, tu ich. Ohne klappt es leider nicht so ganz. Am Anfang benutz ich entweder familyfunds NAME XXX oder den motherlode, damit meine Sims erstmal ein Haus haben, so die wichtigsten Sachen vorhanden sind. Außerdem möchte ich es für meine Sims auch schön haben und da wird man ja leider auch schon so einige Simoleons los. Dann gibt es in jedem Haushalt das "Multipainting", da ich da ganz gezielt und nur für einen einzelnen Sim ein bisschen an den Bedürfnissen rumschrauben kann. Ich versuch es zwar meist so hinzubekommen, aber leider geht das nicht immer so. Besonders die schwangeren Sims sind immer sooooo anstrengend!!! Aber ich nutz das Bild möglichst selten, weil ich es viel interessanter finde es ohne hinzubekommen. Manchmal geht es halt nicht ohne, z.B. wenn sie ein Date haben...!
Seit ich das AddOn Freizeit -Spaß habe bringen die Kleinigkeiten wieder mehr Spaß, seitdem lass ich auch gerne mal meine Sims ein schönes Buch lesen, etc. Ich versuch schon, erstmal das Hobby, für welches sich der jeweilige Sim besonders eignet, herauszufinden und versuch es dann auch möglichst auszubauen. Ich vergess dabei aber die anderen Hobbies nicht, da ich festgestellt habe, dass, wenn die Sims recht vielfältig sind, sie diese nette Wunderlampe geschenkt bekommen und ich finde den Dschinn so lustig. Außerdem hab ich noch nicht so ganz spitz bekommen, was für Auswirkungen der eine oder andere Wunsch dann nun wirklich hat. *kopfkratz*

So, dass war ja nun von meiner Seite 'ne ganz schöne Menge. Aber nun müsstest du schon einen kleinen Einblick haben.
:bb1
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Jetzt mal raus mit der Sprache! Wie spielt Ihr Sims?

Beitragvon cooleOmi » Sa 26. Apr 2008, 22:10

Also, gleich vorweg, ich spiele ganz selten mit den im Spiel vorhandenen Familien. Lieber erstelle ich mir die Sims selber. Erst seit kurzem habe ich angefangen, für die Erstellung von Sims, im Bodyshop einige Genetic`s selber zu basteln. Dazu gehören bis jetzt, Haut, Augen und Koteletten. Für eine Familie erstellen brauche ich schon mal locker einen ganzen Abend, so etwa 5-6 Stunden. Ich habe nicht das Empfinden, das die nicht schön sind oder das schöne Sims nur per Download zu bekommen sind. Meistens erstelle ich Ehepaare, selten mal mit Kind/Kinder. Bei Single`s füge ich meist noch ein Haustier hinzu, wenn dann mal nicht so viele Freunde vorhanden sind, ist ein Hund oder eine Katze für eine Weile auch ganz gut.
Maxi- Häuser gefallen mir in der Regel gar nicht. Häuser baue ich im Normalfall selber. Ich verbringe mehr Zeit mit Häuser bauen und einrichten, als mit dem eigentlichen spielen. Habe ich eine Familie erstellt, wandert die meistens auf ein leeres Grundstück. Dann erfolgt per motherlode der Geldsegen und im Pausemodus wird das Haus gebaut. Dann noch aging off und ich setze ersteinmal alles daran, die Fähigkeitenleisten zu füllen. Als erstes immer Kochen. Laufbahn wähle ich meistens Wissen, bei einem Ehepaar auch Wissen und Familie, Familie immer die Frau. Sind alle Fähigkeitenpunkte fast voll,dürfen die Sims sich eine Arbeit nach Wunsch auswählen. Oder ich eröffne ein Geschäft von zu Hause aus. Ich schau auch gern mal ein paar Spieltage nur zu, um zu sehen, wie die Sims ohne Steuerung reagieren. Greife dann nur bei Notwendigkeiten ein. Zimmermädchen und Gärtner werden Grundsätzlich eingestellt. Badezimmer/Dusche/Toilette gibt es meist in dreifacher Ausfertigung. Wenn eine Familie mal älter werden soll, speicher ich sie vorher ab, um sie später eventuell nochmal zur Verfügung zu haben.
Das nach einer gewissen Zeit des intensiven Spielens die Motivation dazu verloren geht, scheint normal zu sein, ergeht mir auch so. Dann bastel ich einfach eine Weile an Wänden, Böden und anderen Dingen herum, bis ich dann soweit bin, es alles auch im Spiel zu testen.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Jetzt mal raus mit der Sprache! Wie spielt Ihr Sims?

Beitragvon Colleen » Mi 30. Apr 2008, 20:27

Ich glaub, ich hab ganz zu Anfang von Sims mal mit einer Tutorial-Familie gespielt, das wars dann aber auch schon.
Seitdem werden die schon erstellt, allerdings dann mit vielen DLs. Ich habe inzwischen auch ein funktionierendes Face-Replacement, viel Schminke, viele Lippenstifte, Augenfarben usw.
Ich erstelle immer für mich schöne Sims, wenn ich die aber dann manchmal im Spiel habe, gefallen sie mir nicht mehr und ich will sie loswerden. Kommt aber selten vor.
Im Moment bin ich ziemlich "unentschlossen". Mal bau ich lieber einfach so vor mich hin, manchmal hab ich wieder eine Idee fürs Spiel.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49


TAGS

Zurück zu Die Sims 2 - Offene Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron