Lohnen sich die MiniAddOns?




Hier könnt Ihr über alles schnasseln, das woanders nicht so richtig reinpasst.

Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon simsology » So 6. Apr 2008, 10:08

Ich wollt mal wissen, ob Ihr alle Mini-AddOns habt und ob sich die Investition wirklich lohnt?
Meines Erachtens ist es doch nichts anderes, als wenn man sich diverse Sachen, die man wirklich braucht, einfach downlädt?
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

von Anzeige » So 6. Apr 2008, 10:08

Anzeige
 

"Ja, aber ..."

Beitragvon Holli_Holland » So 6. Apr 2008, 17:35

Monetär lohnt die Investition definitiv nicht!

Aaaaber: Du wirst dennoch geradezu zum Kauf gezwungen, weil einige Downloads (zum Beispiel von mts2 u.a.) voraussetzen, daß die diese oder jene Erweiterung hast, andernfalls der Download entweder gar nicht vonstatten geht, oder (z.B. mit dem clean-installer) fehlerhaft sind / sein können!
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon wawuschel » So 6. Apr 2008, 19:31

Da kann ich Holli nur zustimmen!
Besonders fällt mir dass dann bei Häusern auf, besonders wenn die mir gut gefallen, dann steht da immer, dass man dies oder jenes oder gar alle Minis braucht. Ich hab dann immer geschaut, dass ich die irgendwo günstig schießen konnte.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon Holli_Holland » So 6. Apr 2008, 20:00

wawuschel hat geschrieben:Besonders fällt mir dass dann bei Häusern auf, besonders wenn die mir gefallen, dann steht da immer, dass man dies oder jenes oder gar alle Minis braucht.
Wichtiger als die dusseligen Mini-Erweiterungen (um die man leider nicht herumkommt: s.o.), erscheinen mir persönlich die GameStar Sonderhefte mit eingelegter CD, die zwar mit 5,99 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen sind (11,72 DM), als sinnvollere Investition:

    1. befinden sich zahlreiche Tools (NET Framework, u.a.) auf diesen,
    2. ist meines (subjektiven) Empfindens nach auf den GameStar-CDs mehr drauf, als auf den vier- bis fünfach teureren Erweiterungen,
    3. sind diese (insbesondere das rasch vergriffene Heft 03/05) inzwischen begehrte Sammlerobjekte!
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon Madame Mim » So 6. Apr 2008, 21:37

Oh ja, die Game Star Heftchen, die waren klasse!
Leider hatte ich die ersten noch gar nicht so auf der Reihe, daher hab ich nun leider nur die letzten 3 Hefte. Irgendwie gibt es aber auch keine neuen mehr. Schade!!!
Obwohl einige Fheler auch auf bei den Downlodes drauf waren. Bei einer hatten sogar Meshs gefehlt. *tztztz*
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon Colleen » So 6. Apr 2008, 22:07

Stimmt. Ich habe dieses H&M und TeenStyle nicht und wollte die auch nie, weil ich eben denk, sowas kriegt man per DL einfacher (kostenfrei) und obendrein nach eigenem Geschmack (der Geschmack von Maxis [siehe NPCs und deren Outfits] ist ja unumstritten *würg* ...) .
Allerdings hab ich wirklich auch schon Klamöttskes gesehen, die durchaus schnuffig waren, die aber leider für mich nicht funzen, weil eben kein Mini ... :evil:
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon cooleOmi » Mo 7. Apr 2008, 00:59

Ja also, bei den Minis fehlen mir zur Zeit noch 3, da muß ich wohl langsam in die Puschen kommen, denn wie ich gelesen habe, solls diesen Monat ja schon das Neue mit Küchenteile usw. geben. Bei den Gamestarheften muß ich sagen, das die wirklich Klasse waren. Ich glaube ich habe da alle, schade das Gamestar die Produktion eingestellt hat. Wahrscheinlich war der Auslöser dafür das Erscheinen einer eigenen Sonderheftreihe von EA. Könnte mir auch vorstellen, das damit zusammenhängend, die etwaigen Rechte zur Produktion bei Gamstar entzogen worden sind. Oder Gamestar ist von sich aus Ausgestiegen, klingt aber eher Unlogisch, da für andere Games weiterhin Sonderhefte produziert werden.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon wawuschel » Mo 7. Apr 2008, 01:30

Ich vermute mal, dass der Grund für das Einstellen der Ausgabe der Sims2-GameStar-Heftchen die Anhäufung der Fehler bei den Downlodes war. Soweit ich das in den Foren mitbekommen hatte, hatten sich viele Designer von GameStar distanziert wegen dieser Fehler und wollten mit denen nicht mehr zusammenarbeiten. Keine Designer, kein Sonderheft.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: GameStar-Sonderhefte

Beitragvon Holli_Holland » Mo 7. Apr 2008, 16:41

cooleOmi hat geschrieben:Bei den Gamestarheften muß ich sagen, das die wirklich Klasse waren. Ich glaube ich habe da alle, schade das Gamestar die Produktion eingestellt hat.

Ich laufe mir ja nun schon seit der Freizeitspaß-Erweiterung die Hacken nach ´nem neuen Sonderheft schief.
Welches ist denn Dein letztes Sonderheft (und wieviele hast Du insgesamt), Omilein?
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Lohnen sich die MiniAddOns?

Beitragvon Colleen » Mo 7. Apr 2008, 18:58

*umguck*
Ich hab noch überhaupt kein Sonderheft, geschweige denn, eine Sonderheft-DC :?
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Nächste

TAGS

Zurück zu Die Sims 2 - Offene Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron