Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger




Hier könnt Ihr über alles schnasseln, das woanders nicht so richtig reinpasst.

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon Colleen » Sa 3. Mai 2008, 13:25

Nein, ich habe gar keine Treppen in den Häusern, weder im Hotel, noch auf Gemeinschaft, noch im Ferienhaus. Eben hab ich mal versucht, meine Simsi alleine zum Gemeinschaftsgrundstück zu schicken, das ging sogar und sie konnte auch einkaufen und Muscheln suchen, dann ging sie heim (zum Ferienhaus) und wumms, paar Minuten später wars das wieder. Meinst du, dass die Treppe allgemein zu Abstürzen führt, auch, wenn sie nicht unbedingt eingebaut ist? Allein die Tatsache, dass sie runtergeladen ist? Also ich hab Wendeltreppen. Aber halt nicht in den Gebäuden, mit denen ich abstürze. Die hab ich in den Wohnhäusern und da stürzt nix ab.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Sa 3. Mai 2008, 13:25

Anzeige
 

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon wawuschel » Sa 3. Mai 2008, 17:03

Also ich hatte mir diese Wndeltreppe damals bei MTS runtergeladen, weil ich die echt schön fand und ja raumtechnisch auch sehr praktisch war und dann auch noch voll animiert. Genial!, dachte ich. Hab sie mir dann flugs runtergeladen, ins Spiel gepackt und hatte sie dann aber nicht weiter verbaut oder so, die war nur in meinem Katalog vorhanden und sonst nirgends, in keinem Haus oder sonstwo.
Dann war mir Gute Reise dauernd abgeschmiert und ich konnte auch irgendein Grundstück nicht mehr laden, dass hatte sich dann immer aufgehängt. Hab mich dann natürlich auf die Suche des Störenfrieds gemacht und als ich dann diese Wenderltreppe rausgenommen hatte, - schwuppdiwupp - stürzte mein Spiel nicht mehr ab und es hatte auch keine Ladehemmungen mehr.
Folglich reicht nur das Vorhandensein der WEndeltreppe im Katalog aus, um das Spiel gravierend zu stören. Leider! Denn die sah echt schön aus. *schnief*
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon Colleen » Sa 3. Mai 2008, 19:44

Ja, schon. Aber es passiert mir ja in der normalen Nachbarschaft nie, dass was abschmiert, das ist ja der Witz. Wäre es dort auch so, wo noch dazu die Treppen haufenweise verwendet sind, wäre es eine Erklärung. Aber so? Versteh wer will. Dann werd ich die wohl mal rausnehmen.
Hatte ich erwähnt, dass ich auch diese Steigleiter von einem Haus von Blacky habe? Das war ein Leuchtturm, mit dem ich mir diese Leiter runtergeladen hatte. Wenn ich die nun alle rausnehme, hab ich einige Platzprobleme, aber ich schau mal, ob ich die löschen kann. Reicht es denn, wenn man die im Spiel aus dem Katalog löscht???
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon Colleen » Sa 3. Mai 2008, 21:41

Sooo, die Treppen sind raus und ich konnte sage und schreibe 2 Tage ohne Absturz spielen, länger war der Urlaub nicht mehr. Aber es scheint wirklich an den Treppen zu haken. Schade, aber nun ja, dann müssen wir halt wieder auf die globigen Dinger zurückgreifen.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon wawuschel » So 4. Mai 2008, 21:37

Stören tut diese Wendeltreppe, so weit ich feststellen konnte nur Gute Reise. Daher konntest du dann auch in allen anderen Nachbarschaften ohne Abstürze spielen.

Es gibt irgendwo 'ne Leiter, die hatte bei mir keine Probleme verursacht. Ich glaub, die hab ich mir mal bei MTS runtergeladen. Aber so genau weiß ich das nicht genau. Ich hab sie auch momentan noch nicht weider im Spiel. Aber die hilft ein wenig bei Platzproblemen.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon Colleen » Mo 5. Mai 2008, 09:04

Hmm ... also Urlaub geht jetzt. Dafür hängt er sich auf dem College auf ... ich krieg noch die Krise.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon cooleOmi » Mo 5. Mai 2008, 11:35

@Colleen:
Hast Du schon mal abgescheckt, ob die Leistung von Deinem PC ausreichend ist? Ich hatte auch diverse Abstürze, lange Ladezeiten usw. Mit jedem neuen Addon, das dazu kam, wurde es Schlimmer. Der damalige PC hatte eine Geforce 4 mit 64 MB. Und der Arbeitsspeicher spielt ja auch eine Rolle. Als ich dann im letzten Jahr einen neuen PC bekam, war ich selber erstaunt wie flüssig und mit wie wenig Ladezeiten das Simsspiel daher kommt. Selbst das heraus holen aus der Taskleiste dauert weniger als 30 Sekunden. Muß dazu sagen, das meine jetzige Graka es auf 512 MB bringt, aber kann da nichts zu, die war in dem PC drin.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon Colleen » Mo 5. Mai 2008, 20:14

Hm, also ganz zu Anfang hatte ich Probleme allein mit Sims2 und den ersten beiden AddOns. Damals hatte ich zweimal 256 MB Ram. Hab dann aufgerüstet auf 1024. Seitdem geht es eigentlich ganz gut. Ab und zu ist es wirklich nur Geruckel und Gezuckel, da macht das Spielen auch keinen Spaß.
Lange Ladezeiten hab ich, aber ich hab über 1,7 GB an Downloads drin, also kein Wunder.
Komisch ist halt wirklich, dass er beim Spiel selber kaum Zicken macht, aber halt bei den Nachbarschaften.
Vorhin hab ich mal ne weile auf dem Campus gespielt und es ging.
Keine Ahnung, warum der ab und zu so rumtut.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon Madame Mim » Di 6. Mai 2008, 13:29

Maschinen kann und muss man nicht verstehen, die sind halt von Natur aus zickig. :lol: Und der PC ist ja halt eine.
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Wutausbrüche, Nervensachen und sonstige Aufreger

Beitragvon Colleen » Di 6. Mai 2008, 20:09

vergiss nicht, dazu zu sagen, dass ein PC MÄNNLICH ist :o
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Die Sims 2 - Offene Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron