Massagepraxis




Handeln, Feilschen, Betören

Massagepraxis

Beitragvon Colleen » Mo 5. Mai 2008, 21:01

Hat jemand ne Idee, wie man einen Massagesalon machen kann? Braucht man dann diese Ticketschalter?
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Mo 5. Mai 2008, 21:01

Anzeige
 

Re: Massagepraxis

Beitragvon wawuschel » Di 6. Mai 2008, 09:38

Ticketschalter brauchst du auf alle Fälle, sonst hast du ja keine Möglichkeit Geld einzunehmen, oder kostet Massage was? Ist mir bis dato nicht aufgefallen. *kopfkratz*
Auf jeden Fall würd ich dann noch einen netten Wellnessbereich mit Sauna, Heiße Qelle und so einrichten, damit deine Sims so richtig schön relaxen können. Wichtig ist auch eine Umkleidekabine, damit die sich später dann auch wieder anziehen können. Und eine schöne Saftbar! Ach ja ein schöner Kamin im Ruheraum, für nach der Sauna hätte sicherlich auch was!
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Massagepraxis

Beitragvon Colleen » Di 6. Mai 2008, 10:33

Ich muss jetzt mal blöd fragen: Umkleide. Brauchen sie doch eigentlich nicht, oder?? Also nicht wirklich. Es wäre optisch und logisch, dass sowas da ist.
Massagen kann man, wie ich mitbekommen habe, als Preis festlegen, frag mich aber nicht, wie. Ich werds mal ausprobieren, das interessiert mich jetzt schon.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Massagepraxis

Beitragvon wawuschel » Di 6. Mai 2008, 11:41

Na, wenn du ein bisschen Wellness einrichten willst, mit Pool und Heiße Quelle und evtl. auch ein paar Fitnessgeräten, dann brauchst du doch 'ne Umkleide, weil die doch sonst nach'm Whirlpool z.B. in Badeklamotten rumlaufen.
Duschräume wären unter Umständen auch nicht verkehrt, so für die Hygiene.
Wenn du so ganz auf Wellness abfährst, dann wäre ein idyllischer Garten der Ruhe mit einem kleinen Springbrunnen nicht verkehrt. Evtl. kann man sicherlich einige Objekte aus dem asiatischen Bereich von Gute Reise mit integrieren, z.B. der Zen-Garten?
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Massagepraxis

Beitragvon Colleen » Di 6. Mai 2008, 20:05

Ziehen die sich auch da drin um? Witzig. Ich spiel jetzt schon so lange Sims, die Umkleiden gibt es, glaub ich, seit dem zweiten AddOn?? :lol:

Ich hatte die ganz zu Anfang immer genutzt, wenn sie neue Klamotten kaufen wollten, zum Anprobieren, aber das kann man sich ja sparen, immerhin sieht man ja, wie es in etwa aussieht, wenn man die Kleidung beim Kauf aussucht.
Und ich hab sie zum Techteln in der Öffentlichkeit genutzt *hihi* aber niemals zum eigentlichen Sinn, nämlich dem Umziehen *kischer*
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Massagepraxis

Beitragvon wawuschel » Mi 7. Mai 2008, 10:08

Seit Gute Reise bin ich drüber gestolpert, dass die sich in den Dinern auch umziehen können. Denn da haben sie ja überall auf den Gemeinschaftsgrundsücken die Dinger stehen, zumindest in Twiki Island, wo'n Strand ist. Vielleicht können die das auch erst seit Gute Reise? Keinen Ahnung. Ich fand das früher nur total ätzend, da hab ich die in schicker Abendgaderobe nach Downtown geschickt und kaum hatten die 'nen Whirlpool entdeckt und waren reingehüpft, da war es mit dem schicken Aussehen vorbei. Man fand ich das ärgerlich. :twisted:
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Massagepraxis

Beitragvon Colleen » Mi 7. Mai 2008, 19:15

Hm, ehrlich gesagt, hab ich da nie drauf geachtet, zumal es damals ja noch nicht die Kälte gab. Allerdings hab ich festgestellt, dass die da nicht reingehen. Die ziehen sich um wie immer bei mir. Schwupp und Kleidung ist gewechselt.
Also, ich hab nun den Salon eröffnet. Und siehe da: man kann die Massagetische anklicken und jemanden zum Massieren einsetzen, der angestellt ist.
Was nur ein bissl blöd da ist, ist die Tatsache, dass man ja Angstellte braucht. Ich hab ne Bar, da steht nen Lehrling, also ein Teenager, die kostet nicht so viel. Dann hab ich zwei, die haben viele Talentorden, die kosten jede Menge, aber die stehen als Masseur da und schauen dumm.
Ich habs mit dem Ticketschalter gemacht. Außer nem Pool, Ruheecke und Lounge hab ich nix. Manche zahlen zwar den Preis, aber zur Massage kommt freiwillig keiner.
Dann brauchst noch jemanden zum Aufräumen. Vielleicht muss ich noch anbauen und ne Shoppingmeile reinbauen. Sonst macht das mit dem Laden nicht viel Sinn.
Ich hatte noch keine Boutique. Reicht das dort, wenn man die Kleiderständer hinhängt und dort den Preis festsetzt, ohne dass dann der ganze Ständer gekauft wird???
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Massagepraxis

Beitragvon wawuschel » Mi 7. Mai 2008, 21:02

Wenn du deinen Sims selbst an die Massagebank stellst, kannst du dann vielleicht Massage anbieten, so wie beim Friseurstuhl?

Mit der Boutique ist es ganz einfach, da setzt du den Preis fest und es werden nur einzelne Kleidungsstücke gekauft und nicht der ganze Ständer. *grins*

Bisher hab ich 'ne Boutique geführt und dann noch einen Blumenladen und ein Autohaus. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Massagepraxis

Beitragvon Colleen » Do 8. Mai 2008, 08:30

Ja, das ist so, mein Sim macht jetzt die Massagen und die anderen die Drecksarbeit :D

Ich hatte mal ein Restaurant, das war sehr lustig.

Was mich bissl stört ist, dass man die Angestellten immer nur eine Sache machen lassen kann. Dann steht einer stundenlang rum und hat nix zu tun, weil gerade nix los ist. Okay, im richtigen Leben ist es auch fast so, aber da könnten die dann zumindest nebenbei bissl aufräumen oder auffüllen. Oder geht das irgendwo zu machen? Habs jedenfalls noch nicht gefunden. Bisher hatte immer nur einer eine Tätigkeit.
Ich hab jetzt in den Salon eine H&M-Boutique gebaut, da geht zumindest bissl was.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49


TAGS

Zurück zu Die Sims 2 - Open For Business

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron