Klausel für Downloads???




Habt Ihr eine Frage zu Downloads, wie man damit umgeht, wohin ein DL muss?

Klausel für Downloads???

Beitragvon Colleen » Di 27. Mai 2008, 23:03

Hm, ich war gerade am Überlegen, weil ich ja einige Häuser schon erstellt habe, ob man irgendwie eine neutrale Klausel zu den Downloads schreiben könnte, wegen gedownloadeten Sachen. So irgendwie in dem Stil:
"Es sind gedownloadete Elemente von verschiedenen Erstellern enthalten. Der Download dieses Objektes setzt voraus, dass es ausschließlich für den eigenen Gebrauch genutzt wird und nicht an Dritte weitergegeben oder als Donation zur Verfügung gestellt wird"

Hm?
Klingen tut es gut, aber ob es erlaubt/sinnvoll ist???
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Di 27. Mai 2008, 23:03

Anzeige
 

Re: Klausel für Downloads???

Beitragvon cooleOmi » Mi 28. Mai 2008, 00:49

Ich würde schreiben: Es sind Benutzerdefinierte Inhalte, bzw. Download`s...

und dann würde ich noch mit einfließen lassen, das die Rechte von Benutzerdefinierten Inhalten bei ihren jeweiligen Urhebern liegen.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Klausel für Downloads???

Beitragvon Lidsi » Sa 7. Jun 2008, 10:37

Bild

Also, ich hab mir deine Eure Überlegungen gerade durchgelesen. Da ich selbst Häuser erstelle und zum Download freigebe, weiß ich, dass man

1.)sowieso nur Downloads in die Häuser packen darf, die auch zum Verbauen "freigegeben" sind.(Steht bei den meisten Seiten irgendwo in den Regeln, ob man es darf oder nicht. TSR darf man z.B. NICHT verbauen :cry:)
und
2.) erstellt man eine sogenannte Creditliste (Link bzw. Name der Seite, woher ihr die im Haus verbauten DL´s habt.)

3. Sollte unbedingt dabeistehen, unter welchen Addons das Haus gebaut wurde. (Sonst laden sich User Häuser runter, zu denen sie die Erweiterungen gar nicht haben und wundern sich, warum es nicht funktioniert bzw. nicht geladen werden kann.)

Also müsstest du keine Klausel wegen benutzerdefinierten Objekten reinstellen, für Sachen die du vorher gedownloadet hast. Für Objekte die du selbst erstellst kannst du natürlich ein Readme dazupacken, in dem du erklärst, dass deine Häuser bzw. Objekte nur "for free" sind und nicht unter fremden Namen oder gar auf Pay Seiten angeboten werden dürfen. Vielleicht noch den Satz, dass dein Haus im Spiel getestet wurde (eh klar, wer testet nicht), du aber für etwaige Probleme oder Schäden keine Haftung übernimmst :!:

Hoffe, das war nicht zuviel Klug******** ;)

GLG Lidsi
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lidsi
Creator
Creator
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Mai 2008, 16:32
Wohnort: Wien

Re: Klausel für Downloads???

Beitragvon Colleen » Sa 7. Jun 2008, 15:02

Nööö, Klugscheißerle, das war nicht zu viel kluggeschissen :D

So hatten wir das ja auch in der Diskussion. Bis auf die AddOns, die haben wir anfangs vergessen zu erwähnen und eben die Gewährleistung. Das ist sehr wichtig, stimmt.

Ich werde gebremst durch die vielen DLs, die ich im Spiel habe, was zu bauen. Klar, ich kann ja meinen DL-Ordner rausnehmen, dann bauen, somit würde ich zumindest keinen schlimmen Fehler begehen, wenn denn doch mal was von DLs reinrutscht. Hab mich nämlich schon ertappt, wie ich eigentlich ein DL-freies Haus bauen wollte und am Ende dann gesehen hab: Huuuch, das ist ja nun doch meine Lieblingstapete und die schöne Tür, die eben aus DLs stammten, also hab ich alles wieder neu gemacht. Aber so ganz sicher wäre ich mir dann eben nicht, dass nicht doch mal etwas "Falsches" mit reingefluppt wäre.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Klausel für Downloads???

Beitragvon Lidsi » Sa 7. Jun 2008, 18:18

Ohja, wie recht du hast!!

Ich habe meinen Lieblingsdownloadordner ganz rausgenommen :naja Meiner ist fast 20 GB *heul`* und ich hab sowas von wunderschöne DL´s und alleine die Pflanzen *doppelheul* - bloß, kann man zum Teil nicht erkennen, woher sie sind und zum Zweiten sind soviele dabei, die ich nicht verbauen darf.
Habe bereits 2 neue Ordner angelegt, in den einen kommen nur DL´s von Fremdseiten rein, die ich verbauen darf und im 2. Ordner hab ich nur DL´s von meinem Team drin.
Ist unheimlich traurig, dass soviele verbieten, ihre Sachen zu verbauen, denn indirekt wäre es ja sogar Werbung für die jeweiligen Creators (überhaupt, da man sie sowieso in der Creditlist benennt).
Tja, schade aber leider nicht zu ändern.
Aber es gibt einen winzig kleinen Trost - nämlich, dass unheimlich viele User sowieso lieber Häuschen ganz ohne DL´s haben möchten, weil es die wenigsten Probleme damit gibt. Nur schade, dass die von Maxis ein "klitzekleinwenig farbenblind" sind. Weißt ja selbst, wie schwer es ist zusammenpassende Möbel, Fliesen, oder gar Türen und Fenster zu finden.

GLG Lidsi
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lidsi
Creator
Creator
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Mai 2008, 16:32
Wohnort: Wien


Zurück zu Downloads - FRAGEN allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron