Antwort schreiben

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

Sa 7. Jun 2008, 16:41

Hi, Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommis!!! :bussi

So versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:

1.) Also, wenn ich eine Auffahrt mit auf dem Startergrundstück haben möchte, setze ich diese als Erste auf und wirtschafte dann mit dem übrigen Geld.

2.) Das mit genau 20.000,-- ist gar nicht sooo schwierig. Habe sogar meine letzten 3 Starterhäuser um genau 20.000,-- erstellt. Also, vorher Haus plus Einrichtung sollte soweit bis ca 16.500 oder 17.000,-- stehen. Erst ab diesem Betrag kümmere ich mich um Garten- bzw. Teichdekoration, Hausdekoration und Lampen. Da guck ich dann aber schon gezielt danach, dass es irgendwie so zusammengesetzt ist, dass ich auf runden Betrag komme. Blumenbeete gibts ja ab 5 Simelons. Dann gibts so Summen, wie 33,-- oder 39,-- je knapper ich aber zu den 20.000 komme, umso mehr achte ich darauf, den Betrag auf eine runde Zehner-Summe wie 19.880-- zu bekommen. Dann noch schnell eine Deko um 100,-- und z.B. 2 Blumenbeete zu je 10,-- oder 4 kleine zu 5,-- und fertig! Bei meinem letzen Haus blieben mir 23,-- übrig, hab ich halt bei den Dekos solange gesucht, bis ich die Feiertagskerze um genau 23,-- gefunden hab. Geht es sich nicht aus, tausche ich z.B eine Lampe aus, oder tapeziere sogar um. :grin Lange Rede, kurzer Sinn, bis auf ein wenig Rechnerei ist keine Hexerei dabei. ;)

3.) Meine Grundstücke sind spielbar. Denn sie werden nicht nur von mir in meinem Spiel getestet. :lupe: Bevor ich sie für den Download freigebe, werden sie noch von Musicalkatjes auf Herz und Nieren geprüft. Obwohl sie nur einen Chipsatz statt einer GraKa und einen Arbeitsspeicher von 1 GB hat, hat sie keine grafischen Probleme mit meinen Grundstücken. icon_wink

GLG LidsiBild

Sa 7. Jun 2008, 16:41

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

Sa 7. Jun 2008, 17:42

Hallo Lidsi!

Ich staune, was für Mühe du dir nicht nur mit dem Bauen selbst, sondern auch noch mit dem Preis machst! Toll!

Dein Starterhaus gefällt mir übrigens mal wieder richtig gut. Ich werd auf deiner HP demnächst mal richtig schön stöbern gehen, aber erst muss ich meine Downlodes wieder auf Vordermann gebracht haben. Aber dann, dann schlage ich zu...! *grisn*

:bb1

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

Sa 7. Jun 2008, 19:00

Liebe wawuschel!!

Vielen Dank, dein Kommi ist auch soooo lieb!! :bussi

Aber es ist wirklich nicht großartig viel Mühe, es macht irgendwie sogar Spaß, ist immer so eine kleine Art Herausforderung für mich. Schaff ich´s diesmal oder nicht? :mrgreen: Und wenn ichs dann wirklich wieder schaffe, freu ich mich wie ein kleines Kind! :dance

Freu mich auch schon, wenn du bei mir was finden würdest, was dir zusagen könnte. Hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht eine kleine Umfrage bei mir starten sollte, was denn so gewünscht wird, ob eher Wohngrundstücke, oder Gemeinschaftsgrundstücke. Macht ja vielleicht mehr Spaß nach den Wünschen der User zu bauen, denk ich mir dann immer. Weiß noch nicht so recht, muss ich mir noch überlegen.

GLG Lidsi
Bild

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

So 8. Jun 2008, 08:51

@Lidsi: Eine Umfrage ist sicher ne gute Idee für sowas.
Ich würde es aber noch ein bisschen differenzieren:
Geschäfte, Restaurants, Hotels usw.

Zumindest würde ich es interessehalber in die Umfrage mit reinnehmen. Ich erinnere mich noch an meine Verzweiflung, als ich mal zwei fette Hotels gebaut habe. Zuerst war ich ganz begeistert von meiner Idee und dann kamen die Zimmer dran und ich war nach dem zweiten Zimmer schon "müde".

Und vielleicht bei den Wohngebäuden auch unterscheiden zwischen Villa, Starterhaus oder gutbürgerliches Wohnhaus.

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

So 8. Jun 2008, 14:06

Liebe Colleen!

Ja, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Danke! Denn sonst baut man ja Sachen, die die anderen zum Schluß gar nicht interessieren. ;)

GLG Lidsi

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

So 8. Jun 2008, 19:58

Die Idee mit der Umfrage finde ich auch sehr gut. DAs wir d bestimmt eine recht spannende Geschichte werden, da die User sehr unterschiedlich auch in ihrem Spieverhalten und somit auch in ihren Wünschen sein werden. Für die einen sind wohl eher die Wohnhäuser interessant, was sich dan schon wieder unterteilen wird in die, die ehr Starterhäuser bevorzugen und andere dann ehrer Richtung große Paläste tendieren und dann gibt es wieder andere die sich mehr für Geschäftshäuser oder Urlaubsgrundstücke oder Studentenwohnheime interessieren.

Mir persönlich sind eigentlcih eher die Wohnhäuser am wichtigsten, obwohl für so einige spezielle Geschäfte oder so könnt ich mich auch begeistern, wenn mich dann mal das OfB-Fieber wieder packt.
Momentan muss ich mich ja leider zurück halten, da ich immer noch mit meinen Downlodes beschäftigt bin. Zwischen dem wieder Raufpacken meiner Downlodes muss ich ja immer ein wenig länger spielen, um zu schauen, ob auch alles gut klappt.

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

Mo 9. Jun 2008, 16:05

Ja, Wawuschel. Genau das war auch meine Überlegung. Dafür brauch ich dann aber auch ein wenig mehr Zeit. Eigentlich hatte ich es für Anfang Juli geplant, wenn ich im Urlaub bin. Mal sehen, ob mir nichts dazwischen kommt. Hoffe zumindest, dass nichts dazwischenkommt. :mrgreen:

Und testen muss ich auch immer, schließlich will man ja nichts Unspielbares weitergeben, oder DL´s reinpacken, die im Spiel wirklich dämlich aussehen. Ich weiß gar nicht, wieviel GB an DL´s ich schon aus meinen Ordnern geschmissen hab, weil sie am Bild supertoll aussahen, aber im Spiel ..... :( !

Na mal sehen, wie ich die Umfrage gestalten werde und vorallem wann. ;)

Bis bald!
GLG Lidsi Bild

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

Mo 9. Jun 2008, 17:06

Das mit den Downlodes kenn ich auch. Da denkt man, was man da tolles mal wieder entdeckt hat, lädt es sich runter und packt es ins Spiel und denn sieht's einfach nur *örks* aus... :D

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

Mo 9. Jun 2008, 17:34

Ja genau!! :mrgreen: Ich hatte mir so schöne Frisuren gedownloadet. Im Spiel hab ich meine Lieblingssimsine damit ausgestattet, ich dachte mich trifft der Schlag, die sah aus, als wäre sie teilskalpiert worden. Die Haare passten absolut nicht auf den Kopf, denn es fehlten rund um die Haare mindestens 3 Milimeter. Na das sah vielleicht aus. Kopf mit selbständig schwebender Frisur. :dogeyes

GLG Lidsi Bild

Re: Diskussionen - Lidsi's Lots

Mo 9. Jun 2008, 21:08

Das hatte ich schon so oft. Immer schön geloadet und als man die Sachen (ob Frisuren oder Objekte, Klamotten oder aber auch schon mal Häuser) im Spiel hatte, wollt man sie am besten wieder löschen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Freizeit, Cheats, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz