Pfahnfpangengenerapfion




Alles über die großen und kleinen Kinder, Ehe, Liebe, Freundschaft

Pfahnfpangengenerapfion

Beitragvon Colleen » Do 29. Mai 2008, 20:03

Hihi, meine Große hat seit heute ihre Zahnspange, ne feste... mhm.
Mit PINKFARBENEN Gummis *lol*
Na gut, ich hab ihr gesagt: sieh es doch mal so! Du wolltest immer so einen Zahnschmuck auf nem Schneidezahn ... nun haste auf jedem Zahn nen Schmuck!! *ggg*
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Do 29. Mai 2008, 20:03

Anzeige
 

Re: Pfahnfpangengenerapfion

Beitragvon cooleOmi » Do 29. Mai 2008, 20:42

Zur Sendezeit von VIB mit "Lisa Plenske" wäre es tatsächlich der letzte Schrei gewesen ;) .
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Pfahnfpangengenerapfion

Beitragvon Colleen » Do 29. Mai 2008, 21:48

Ist es wohl auch heute noch ...
Es gibt nur wenige Mädels, die ich so von meiner Tochter kenne, die keine Pfahnfpange haben.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Pfahnfpangengenerapfion

Beitragvon wawuschel » Fr 30. Mai 2008, 08:24

Ich weiß noch, wie ich damlas meinen Bruder beneidet hatte als er seine hatte.
Aber man sollte sich wirklich überlegen, was man sich wünscht, denn Wünsche können in erfüllung gehen. :shock:
Als ich sie dann nämlich auch bekam, hab ich sie gehasst!!!! :twisted:

Aber so schnell gibt es heutzutage aber keine Spange mehr. Die unterteilen jetzt die Fehlstellung in Grade und erst, wenn der III. Grad erreicht ist, bezahlt auch die Kasse die Spange.
Das durften wir bei unseren Sohn merken. Der Kieferorthopäde hat festgestellt, das die Sapnge medizinisch notwendig sei, da bei ihm irgendwie alles krum und schief und verdreht und was sonst noch so ist, aber.... er reicht den III. Grad nicht und somit müssten wir die Spange und die Behandlung selber bezahlen, summa sumarum ca. € 3.000,-- !!! Wer soll das denn heutzutage noch bezahlen? Für 'ne Zusatzversicherung war es dann schon zu spät, weil die Notwendigkeit ja festgestellt war. :twisted: Man war ich sauer!!!
Warum müssen die solche Änderungen auch immer so klammheimlich unterm Tisch machen. Wenn das öffentlich bekannt gegeben worden wäre, hätten wir doch rechtzeitig 'ne Zusatzversicherung abschließen können. Nun ist es aber zu spät!
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Pfahnfpangengenerapfion

Beitragvon Colleen » Fr 30. Mai 2008, 16:34

Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass Laura überhaupt eine bekommt. Bei ihr sind es zwar nur ein paar Zähne, die schief gekommen sind, aber scheinbar schief genug, dass die Kasse das zahlt. Gott sei Dank. Hätte man es nämlich selber zahlen müssen und ich hätte es ja nicht machen können, hätte man vielleicht später mal gehadert.
So ist es also glücklicherweise so verlaufen.

Aber weil Du schreibst, so schnell kriegt man die nimmer ... wie gesagt, ich kenne soo viele Kinder, die eine Spange haben. Also scheint es sehr viele zu geben, deren Schiefstellungen extrem genug sind.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49


TAGS

Zurück zu FAMILIEN Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron