Fragen zum InSIMenator




Fragen zum InSIMenator

Beitragvon Colleen » Mo 7. Apr 2008, 08:08

Da ich weiß, dass Nutzer von hier auch den InSIM haben, wollt ich mal fragen: Ist es denn bei Euch möglich, dass die Natursims Insekten aufspüren können, während bei Euch der InSim mitläuft?
Also bei mir geht es eigentlich überhaupt nicht. Allerdings durfte ich gestern auf dem Campus beobachten, dass ein Student dann doch plötzlich so einen ... Königs-Schmetterling gefangen hat. Aber aus eigenen Stücken, nicht von mir gewollt.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Mo 7. Apr 2008, 08:08

Anzeige
 

Re: Fragen zum InSIMenator

Beitragvon Holli_Holland » Mo 7. Apr 2008, 16:26

Colleen hat geschrieben:Da ich weiß, dass Nutzer von hier auch den InSIM haben, wollt ich mal fragen: Ist es denn bei Euch möglich, dass die Natursims Insekten aufspüren können, während bei Euch der InSim mitläuft?
Also bei mir geht es eigentlich überhaupt nicht. Allerdings durfte ich gestern auf dem Campus beobachten, dass ein Student dann doch plötzlich so einen ... Königs-Schmetterling gefangen hat. Aber aus eigenen Stücken, nicht von mir gewollt.
Ja, genau so hab ich auch die Erfahrung gemacht: Aus freien Stücken, ja, ansonsten nööö!

Was mir auch aufgefallen ist:
Ist die Horrormaschine über die Elektronik-Auswahl erstmal in der guten Stube plaziert, fallen bei jedem Lauf-Befehl irgendwelche Dinge an den letzten Standort (ein grüner Schemel, ein steinernes Schachbrett, eine Vase, eine braune Maske). Schmeiße ich das Schietding aber wieder raus, und nehme für die einzelnen Funktionen entsprechende, eigene Geräte (wieder aus dem Elektronik-Menü), habe ich diese Probleme nicht - UND: ich kann den Sims auch wieder Befehle wie "Schmetterlinge fangen", oder "Schneemann bauen", "Wasserball-Schlacht beginnen" erteilen!
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Fragen zum InSIMenator

Beitragvon Colleen » Mo 7. Apr 2008, 17:35

Ümpf, ich versteh gerade nicht ...
Also den INSIM selber (dieses Gerät da), das hab ich auch schon gehabt. Allerdings, wie Du schreibst, und ich Dich richtig verstanden habe, fehlen da einige "Funktionen".
Welchen hast Du denn?
Ich hab diese SIM-Version, bei der die Sims diese Einzelobjekte über den Fußboden erzeugen können.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Fragen zum InSIMenator

Beitragvon Holli_Holland » Mo 7. Apr 2008, 19:07

Colleen hat geschrieben:Also den INSIM selber (dieses Gerät da), das hab ich auch schon gehabt. Allerdings, wie Du schreibst, und ich Dich richtig verstanden habe, fehlen da einige "Funktionen".
Welchen hast Du denn?
Ich hab diese SIM-Version, bei der die Sims diese Einzelobjekte über den Fußboden erzeugen können.

Ich glaube, bis zur Version 2.1 konntest Du nur die Höllen-Maschine irgendwo hinstellen.
Ich weiß nicht, ab 2.3 /2.5 gab es dann den InSim in mehreren Versionen: Als "DEST", "OBJ" und "SIM"-Edition, deren genauen Unterschiede sich mir bis dato nicht erschlossen haben
(hab ich zwar mal irgendwo gelesen, aber das Alter, ... naja, ...).

Baust Du nun nicht die Höllenmaschine in Dein Haus (wiel sonst [wie zuvor beschrieben]bei jedem "gehe zu"-Befehl die vorgenannten Dinge an dem vorherigen Standort des Sims auftauchen), kannst Du im Elektronik-Menü dennoch seltsame Dinge finden (die dort eigentlich gar nicht hineingehören): Eine Mikrowelle, eine Sanduhr, Bücher, usw.! Diese Objekte gehen nur einem einzigen Pfad der Höllenmaschine nach! Beispielsweise kannst Du mit der Mikrowelle alle Schwangerschafts-Optionen auswählen: Vater ist ..., Baby von einem Alien, Zwillings-, oder Drillingsgeburt, Schwangerschaftsabbruch, etc.! Mit der o.g. Sanduhr kannst Du beispielsweise (wenn ich mich recht entsinne) die Tageszeit und den Wochentag einstellen, oder auch, ob Du jetzt Geburtstag haben willst, oder gleich welches Alter Dein Sim haben soll (Baby, Kleinkind, Teen, etc.). Mit den Büchern stellst Du, glaube ich, Deinen Schulstatus ein.
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Fragen zum InSIMenator

Beitragvon Colleen » Mo 7. Apr 2008, 19:26

Ah joo, dann hast Du sicher den OBJECTS ... weil sowas hab ich eben nicht.
Die Sanduhr und die Mikrowelle, erzeugen die halt eben dann über den "Gehe..." Weg
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Fragen zum InSIMenator

Beitragvon Colleen » Di 8. Apr 2008, 07:51

So, nun hab ich noch eine Fräge:
ich habe eine Simsi, die ich als Erwachsene erstellt habe, dann aber zum Teenager per InSIM umfunktioniert habe.
Nun gibt es ja dort die Auswahlen Teenager-Wunderkind, Jugendlicher, unabhängiger Teenager, junger Erwachsener, oder so.
Ich hatte das Teenager-Wunderkind gewählt ... dann allerdings, ist der Sim ja kein Jugendlicher, sondern junger Erwachsener und hat unten in der Zeitleiste die 8 Semester für den Campus.
Wie soll das funktionieren?? Ich kann weder über den PC mit dem College Kontakt aufnehmen, zwecks evtl. doch Abschlussprüfung, ich kann auch die Simsi dann nicht mehr nachträglich aufs College schicken.
Ich kann per InSIM die Notenstufe eingeben und auch eingeben: 2 Stunden bis zur Abschlussprüfung, aber da passiert eben nüscht ...
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49


Zurück zu FRAGEN zu Hacks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron