Ab zur Arbeit




Wer geht nicht gerne zur Arbeit? Aber es gibt so viel zu erzählen, zu lästern, zu schimpfen ...

Re: Ab zur Arbeit

Beitragvon Madame Mim » Do 12. Jun 2008, 13:56

Mein Mann ist auch am stöhnen. Er ist zwar kein Verkäufer, aber sie arbeiten viel in Supermärkten. Sie machen die ganzen SChaltanlagen für die Kühlräume und so. Viele Arbeiten können sie aber nur machen, wenn kein Kundenbetrieb ist, was bei den heutigen Öffnungszeiten dann Nachtarbeit bzw. Sonntagsabrbeit bedeutet. Das ist auch nicht gerade so prickelnd.
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

von Anzeige » Do 12. Jun 2008, 13:56

Anzeige
 

Re: Ab zur Arbeit

Beitragvon Colleen » Sa 14. Jun 2008, 08:52

Tscha, was soll ich sagen: ich hab nen neuen Job ab 15. Juli.
Ich freu mich ja so. Und so, wie ich es verstanden habe, gibbet dort kein Sa. und So.
:)
Und wie es der "Zufall" so will: prompt kam letzte Woche, kurz vor der Zusage von dem anderen Betrieb, mein Chef an und will mich ab Juli für mehr Stunden einplanen.
Erst tut sich jahrelang nix, und dann reißen sie sich um einen.... tztztz
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Ab zur Arbeit

Beitragvon cooleOmi » Sa 14. Jun 2008, 11:34

Da Gratuliere ich mal, Samstag und Sonntag nicht arbeiten zu müssen hat doch auch Vorteile. Besonders wenn man Familie hat.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Ab zur Arbeit

Beitragvon Madame Mim » Sa 14. Jun 2008, 17:37

Das ist ja suuuper, Colleen! Da freu ich mich aber sehr für dich und drück dir die Daumen, dass dir das Glück auch weiterhin hold ist.
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Ab zur Arbeit

Beitragvon Colleen » So 15. Jun 2008, 08:20

*lach*
Ja, dankeschön, das hoffe ich mit Euch. Es könnte ruhig so weitergehen.

Nun bin ich aber doch am Überlegen, ob ich meinen Minijob als Minijob, also mit 9 Stunden/Woche, behalten soll. Zumindest so lange, bis ich finanzell bissl besser dastehe. Evtl. wenigstens bis Ende des Jahres.
Allerdings würde genau das bedeuten, dass ich Mo-Fr im Hauptjob wäre und dann nur samstags im Minijob arbeiten könnte. Und das dann für 9 Stunden eben. Geldmäßig ist das schon eine verführerische Überlegung. Andererseits eben die Kids. Im Moment kennen sie es ja, dass sie mich für mehr Zeit zuhause haben, dann würde es umgekehrt sein.
Na, mal sehen, ich muss das mit meinem Ex mal bequatschen, denn dessen Hilfe wäre dann sehr wichtig. Hab auch ne Freundin, die meine Kinder bissl mit hüten würde.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Ab zur Arbeit

Beitragvon wawuschel » So 15. Jun 2008, 08:40

Na, da hoff ich, dass deu den für dich richtigen Weg findest. Raten kann man dir schlecht was, da du dich ja selbst dabei wohlfühlen musst. Schön ist es ja aber, das es sich alles nach vorne entwickelt, es kann also nur besser werden. :D
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Vorherige

TAGS

Zurück zu JOB Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron