Talksendungen




Rund ums TV

Re: Talksendungen

Beitragvon Colleen » Mo 21. Apr 2008, 07:27

Nu ja, Klimawandel ... Das interessanteste Buch überhaupt ist und bleibt die Bibel. Und wenn sich jemand fragt, was in einigen Jahren sein wird: DIe Offenbarung, mit entsprechender Einstellung gelesen, gibt Aufschluss darüber, dass gar nicht mehr sooo viel passieren kann. Und es wird passieren und muss auch. Der Mensch ist nämlich nicht der Größte und auch nicht der Cleverste, aber das will leider keiner sehen.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Mo 21. Apr 2008, 07:27

Anzeige
 

Re: Talksendungen

Beitragvon wawuschel » Mo 21. Apr 2008, 10:05

Holli_Holland hat geschrieben:Nö!! Ich kann ganz freimütig zugeben, so gut wie gar nicht Fernsehen zu gucken.
Wofür auch!? Um mich neben Zeitungen und Rundfunk noch mehr veralbern zu lassen? Um zu glauben, daß die servierten Bilder nicht bearbeitet und manipuliert sind?

Es waren drei Vorkommnisse, durch die die Medien bei mir jegliche Reputation verloren haben: ...


Ach, zur Volsverdummung hab ich auch noch einen lustigen Schwank:

Als ich noch ein junges Küken war (man hört sich das blöd an, aber was solls. *schulterzuck*), da hatte ich einen Freund, der hatte mal einen ziemlich blöden Dummenjungen-Streich gemacht. Da war er noch 13 J. gewesen und sein Freund war 15 J. und die haben nach Sylvester die ganzen Böller-Blindgänger und so gesammelt. Die waren echt fleißig dabei. Haben das ganze Schwarzpulver da raus gekratzt und in ein Metall-Rohr gestopft, das sie notdürftig zugemacht haben. Mit dieser netten selbstgebastelten ... sind sie dann auf einem Sonntag auf den Firmenparkplatz vom Otto-Versandhaus gegangen und haben das Dingens ziemlich locker an einen LaternenPfahl gebunden, da sie mal ausprobieren wollten, was da dann so passiert... (wie kann man nur so blöd sein.... *kopfschüttel*). Die beiden hatten dann das Pech, als sie das Ding angezündet hatten, kam just in diesem Moment die Polente vorbei und hat die beiden dann auch gleich einkassiert. zu Schaden gekommen war niemand, außer dem Laternenpfahl und ein leerer Carport, auf den nämlich der Laternenpfahl raufgekippt war.

Das Interessante an der ganzen Geschichte war, dass danach in einer sehr "bildenden" Zeitung von einem terroristischem Anschlag zu lesen war, der von zwei Tätern im Alter von 16 und 18 Jahren verübt wurde.

Dazu muss ich ja wohl nichts weiter sagen, oder?


Holli_Holland hat geschrieben:"Es wird nicht wärmer, sondern kälter: In 30 Jahren beginnt die nächste EISZEIT"


In dem Titel gibt es einen gravierenden physikalischen Fehler. Es gibt physikalisch gesehen keine Kälte. Also wird es nicht kälter, sondern es wird weniger warm. *grins*
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Talksendungen

Beitragvon Jane Eyre » Fr 16. Mai 2008, 21:14

Es gibt auch gute Talksendungen! Ja, wirklich, unglaublich aber wahr! :)

Kennt jemand von euch "Nachtcafé" auf SWR? Kommt immer Freitags um 22 Uhr. Dort werden wirklich interessante und niveauvolle Diskussionen geführt und der Moderator Wieland Backes macht das meiner Meinung nach wirklich sehr sehr gut!

Liebe Grüsse
Jane
Jane Eyre
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33

Re: Talksendungen

Beitragvon Colleen » Sa 17. Mai 2008, 09:08

Hm, ich glaub, bei Talksendungen muss man unterscheiden, ob man sich unterhalten oder bilden lassen will.
Wie gesagt, manchmal könnt man ausschalten, tut man aber nicht, weil es doch irgendwo noch Hoffnung gibt.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Vorherige

TAGS

Zurück zu MEDIA Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron