Talksendungen




Rund ums TV

Talksendungen

Beitragvon Colleen » Do 17. Apr 2008, 10:03

Ich persönlich mag ja den Oli Geißen recht gern. Allerdings frag ich mich wirklich manchmal, was die Menschen, die sich da reinsetzen, denken oder oftmals bin ich wirklich von den Socken, was die für eine überzeugte Meinung von sich selber haben, da schnallste ab. Und manchmal ist es wirklich so provokant aufgebaut, dass man solche Show-Büchsl hat und daneben setzen sich dann die braven Hausmuttis und die hauen sich dann die Meinungen nur so um die Ohren ... Neulich war eine da drin, die war über 50 ... nichts gegen reife Frauen, ja, aber die Gute meinte halt wirklich, sie wäre der Renner schlechthin und sie ist ja am WE immer in der Disko unterwegs und es würden sie die jungen Kerle ansprechen, wie gut sie doch aussähe. Aber die, die dort im Publikum sitzen, sind sich einheitlich einer Meinung, dass dem nicht so sein KANN. Was also sind das für Kerle, die sie angeblich ansprechen? Die machen sich so lächerlich ... schlimm.
Ja, und nicht zu vergessen: diese viiiiiiielen ausgaben mit dem Thema: Wer ist der Vater meines Kindes? Also ich würd mich in Grund und Boden schämen, wenn ich 1. ein Kind hab und nichtmal weiß, wer der Vater ist, weil ich zu doof war, zu verhüten (und offensichtlich ja dann mehrmals mit verschiedenen Kerlen) und 2. mich dann auch noch öffentlich in eine Sendung zu hocken, wo mich Tausende von Leuten sehen, von denen sicherlich mindestens einer dabei ist, der mich kennt ... nee, also, nee *kopfschüttel*

Aber was ich sehr gerne schau, ist Voll Total, wo dann die härtesten Fälle nochmal gezeigt werden. Manchmal könnt man da wirklich wo hinbeißen, weil man schreien könnt, entweder vor Lachen oder vor Fremdscham.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Do 17. Apr 2008, 10:03

Anzeige
 

Re: Talksendungen

Beitragvon wawuschel » Do 17. Apr 2008, 10:25

"Voll Total" schau ich auch ab und an ganz gerne mal. Da läßt sich auch ganz gut nebenbei Bügeln. Aber wenn ich bedenke, was da alles für Leute hocken, wo man denkt, die sind doch wirklich nicht mehr so ganz normal. Und was die alle für Probleme haben. Ich dachte ja eigentlich ich selbst bin einigermaßen normal, aber wo sind denn die "Normalen" in den Talkshaws hin? Wenn's die gar nicht gibt, bin ich selbst dann wirklich "normal"? Diese Frage stellt sich mir dann manchmal, wenn ich die d so im Fernsehen sehe, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Talksendungen

Beitragvon simsology » Do 17. Apr 2008, 10:39

Da hast Du wieder Recht. Ich frag mich auch wirklich manchmal, ob es überhaupt "NOCH ANDERS" geht.
Man kommt sich manchmal wirklich etwas altmodisch vor, oder wie soll ich sagen? Wenn man sieht, die huren in der Gegend rum, dass sich die Balken (und anderes) biegen ... man selber ist aber zu 99 % ( :D ) monogam eingestellt ...
Aber auch egal, was die für Themen durchkauen, es sind immer Leute dabei, wo man am liebsten draufschlagen möcht, aber nicht, um denen weh zu tun, sondern, damit sich aufwachen!
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

Re: Talksendungen

Beitragvon wawuschel » Do 17. Apr 2008, 10:59

Jep! Ich stell mir jedesmal die Frage: "Merken die überhaupt noch was?"
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Talksendungen

Beitragvon cooleOmi » Do 17. Apr 2008, 18:12

Ich schaue mir diese Talkshows nur höchst selten an, meistens sind es dann auch diese gesammelten Highlights. Wenn ich da sehe, das sich ein Paar im Studio vor den ganzen Zuschauern angiftet, weil ER Matrosen am Mast hat und SIE behauptet treu gewesen zu sein, krieg ich schon immer zu viel und am Ende kommt dann noch raus, das SIE sich von ihrem Ex auf den____________hat schicken lassen. Zur Krönung ist der dann auch noch unter den Zuschauern und tickt völlig ab.
Ich schaue mir lieber jeden Nachmittag auf WDR Daheim und Unterwegs an. Das Ist Informativ und Interessant. Tiere,Pflanzen, Rezepte und vieles mehr, da hat man wirklich mehr von.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Talksendungen

Beitragvon Holli_Holland » Do 17. Apr 2008, 19:55

simsology hat geschrieben:Ich frag mich auch wirklich manchmal, ob es überhaupt "NOCH ANDERS" geht.
Man kommt sich manchmal wirklich etwas altmodisch vor, oder wie soll ich sagen? Wenn man sieht, die huren in der Gegend rum, dass sich die Balken (und anderes) biegen ... man selber ist aber zu 99 % ( :D ) monogam eingestellt ...

Mal ´ne ganz dusselige Gegenfrage: Ist das nicht alles gewollt?

Ich mein, was gab es für einen Aufschrei, als Götz George, alias Schimanski, in einer Tatort-Folge mal "Scheiße" sagte!! Ein paar Jahre später gab es dann in einer anderen Folge einen homo-pädophilen Geschlechtsakt zu sehen - und es gab nicht einmal einen Dreizeiler darüber in der Zeitung zu lesen .....
Die oben genannten Zustände kenne ich nicht nur aus meiner Familie und meinem Bekanntenkreis, ich habe auch beim (inzwischen wieder abgesetzten) täglichen "Treuetest" auf "Alsterradio" ähnliche Erfahrungen anhören können: Etwa zwei Drittel aller Frauen waren demnach untreu!!
Das alles erinnert mich irgendwie an einen Spruch meines Vaters, der immer sagte: "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht naß!" Will sagen: Auf der einen Seite rennen die Mädels und jungen Frauen halbnackt durch die Straßen, andererseits empört frau sich, daß mann mit Schaum vorm Mund hinterherhechelt. Schon vor etlichen Jahren habe ich einmal den Spruch gelesen:

    "Viele Eroberungen scheitern mehr an der Ungeschicklichkeit der Männer, denn an der Tugend der Frauen!"

Da wird wohl was dran sein! .....
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Talksendungen

Beitragvon Colleen » Do 17. Apr 2008, 20:02

Über viele Jahre hinweg sieht man ja immer mal wieder die gleichen Gesichter bei solchen Sendungen. Wo ich mich dann frage: Ist nicht alles nur Schauspiel? Sind das nicht nur Schauspielschüler, die hier ihre Generalprobe absolvieren?
Andererseits sind es schon oft Dinger, bei denen ich zweifle, ob man sowas wirklich spielen kann.
Es gibt ja auch Folgen, in denen geht es um Überraschungen, Umstyling oder Vater sucht Kind und umgekehrt ...
Unterhaltsam find ich es wirklich nur dann, wenn es glaubwürdig scheint und der Schein nicht trügt.
Wobei ich ja regelmäßig heule: wenn Kinder ihre echten Eltern suchen und ihnen verzeihen, dass sie sie damals weggeben haben und so Zeuch, da läufts bei mir wie Wasserfall.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Talksendungen

Beitragvon Holli_Holland » So 20. Apr 2008, 20:23

Colleen hat geschrieben:Über viele Jahre hinweg sieht man ja immer mal wieder die gleichen Gesichter bei solchen Sendungen. Wo ich mich dann frage: Ist nicht alles nur Schauspiel? Sind das nicht nur Schauspielschüler, die hier ihre Generalprobe absolvieren?

Ein unzweideutiges "Jain"!! Was man insgeheim schon immer wußte, aber nie wahrhaben wollte, hat erst vor einigen Wochen für einen Sturm im Wasserglas gesorgt: Egal ob "Paolo Pinkel", Sabine Christiansen, oder der hochgelobte Frank Plasberg: Sie scheinen alle vorher mit ihren Gästen abzusprechen, was wann und wie gesagt wird!

Wer sich ein wenig dafür interessiert, wie wir von den Massen-/Medien in die Irre geführt und für dumm verkauft werden, dem möchte ich das Buch "DAS NEDIEN MONOPOL - Gedankenkontrolle und Manipulation der Dunkelmächte" ans Herz legen. Ich gebe zu, daß mir sogenannte "Dunkelmächte" zu diffus sind und der Begriff eher abschreckend und abstoßend wirkt, als daß ich mir das Buch zulegen wollte. Auch die vielen Allgemeinplätze, ohne vertiefend Roß und Reiter zu nennen, ärgern mich insofern, als daß ich sie anderenorten schon tausendmal in ähnlichen Formulierungen gelesen habe - insofern nichts wirklich Neues. Aber: Lehrbuchmäßig wiederholt das Buch Thesen (und Quellen), so daß es insgesamt haften bleibt.

Obskurer finde ich da schon die anderen Exponate aus dem Verlag in dem es das o.g. Buch zu bestellen gibt, wie "Geldquelle Arabien", "Reich in Rente",
oder "Garantiert Erfolg bei Frauen" ( DAFÜR brauche ich kein Buch, der ist mir in die Wiege gelegt worden! :mrgreen: )
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Re: Talksendungen

Beitragvon Colleen » So 20. Apr 2008, 20:43

*lächel*
für sowas brauch ich kein Buch. Ich merke diese Verdummungsversuche, die sehr oft glücken, allein schon aus dem Einkaufen. Wenn ich in gewissen Supermärkten (ich nenne bewusst keine Namen) einkaufen gehe, zahl ich jedes mal um die 50 Euro. Allerdings hab ich ja "eigentlich nichts weiter" gebraucht, als ein Brot.
Und andere Geschäfte, da geht es, dass ich mit unter 20 Euro rausgehe. Ich schiebe das auf die mentale Musik, die da im HG läuft.
Einkaufswägen ziehen in gewisse Richtungen. Die Läden sind so eingeteilt, dass leere Ecken, die sonst keiner besucht, damit beschlichtet werden, was wir UNBEDINGT brauchen. Bei uns z. B. sind in diesen leeren Ecken Wurst und Fleisch, Käse und Milch, Getränke.
Alles Tiefenpsychologie, erstes Semester ;)

und mit diesen Talksendungen ist es irgendwie ja gleich. Man denkt: SOOO EIN SCHEIß, aber man guckt doch immer wieder rein.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Talksendungen

Beitragvon Holli_Holland » So 20. Apr 2008, 21:32

Colleen hat geschrieben:... und mit diesen Talksendungen ist es irgendwie ja gleich. Man denkt: SOOO EIN SCHEIß, aber man guckt doch immer wieder rein.

Nö!! Ich kann ganz freimütig zugeben, so gut wie gar nicht Fernsehen zu gucken.
Wofür auch!? Um mich neben Zeitungen und Rundfunk noch mehr veralbern zu lassen? Um zu glauben, daß die servierten Bilder nicht bearbeitet und manipuliert sind?

Es waren drei Vorkommnisse, durch die die Medien bei mir jegliche Reputation verloren haben:

    1. hörte ich vor Jahren einmal in den Radio-Nachrichten eine interessante Meldung, die äußerst interessant, ja geradezu brisant war.
    Dreißig Minuten später kein Wort mehr darüber!
    2. habe ich in der Vergangenheit öfter gelesen, daß so renommierte Sendungen wie "Panorama" und/oder so renommierte Magazine wie der "Spiegel" sich zwielichtige Typen kauften, damit diese dann hernach "böse Nazis" spielten, die zum Schein auf jemanden einprügeln sollten, oder Hakenkreuze irgendwo hinschmierten. *
    3. hat mich im Juni 1998 der Titel von "P.M. - Peter Moosleitners interessantes Magazin" dazu inspiriert, eine Jugendzeitschrift zu kaufen.
    Der Titel damals: "Es wird nicht wärmer, sondern kälter: In 30 Jahren beginnt die nächste EISZEIT"
    Seit dem sammle ich sporadisch alles, was mir an Zeitungs- und/oder Internetberichten dazu in die Finger fällt und es läßt sich für mich zweierlei festmachen:
    - Zum einen ist die ganze Klimageschichte ein Riiiiiiesenmarkt (wie sich ja mit allen Ängsten vortrefflich Geschäfte machen lassen!),
    - und zum anderen sind die meisten der sogenannten, wissenschaftlichen Berichte, die eine Klimaerwärmung erklären wollen oder sollen, unwissenschaftlich, lückenhaft, und zum Teil auch schlicht hanebüchen bis grotesk! - Zumindest haben die von mir gesammelten Berichte dazu geführt, der sogenannten Klimaerwärmung skeptisch gegenüber zu stehen!
    Inzwischen werden sogar Menschen wie ich, die dem ganzen Hokuspokus mißtrauisch gegenüberstehen, schon (in Anlehnung an eine andere, geschichtliche Leugnung einer bestimmten Singularität) als "Klimaleugner" tituliert und Sandra Maischberger schickt sich an, in einem Interview, das sie mit Helmut Schmidt führt, diesen geradezu zu der Äußerung nach einem Klimawandel zu überreden!

* Hierzu vielleicht noch ein klitze-klitzekleiner Buchtip:
"Unter falscher Flagge" aus dem VAWS Verlag, Duisburg (ISBN 3-927773-22-0)
Holli_Holland
Mitarbeiter
Mitarbeiter
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:40

Nächste

TAGS

Zurück zu MEDIA Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron