Moin Moin




Moin Moin

Beitragvon simsology » Di 22. Apr 2008, 19:40

Qelle: CZ, Niedersächsische Nachrichten,19.04.2008
Zitat:
"Moin" wird nicht mehr als Fehler gewertet
Der norddeutsche Gruß "Moin" wird künftig beim US-Softwarehersteller Microsoft nicht mehr als fehlerhaft gekennzeichnet, sondern als korrekter Begriff dargestellt. Wie der Radiosender "ffn" mitteilte, hätten sich mehr als 20000 Hörer für die Aufhebung von "Moin" als Fehler im Rechtschreibprogramm von Microsoft stark gemacht. Das süddeutsche "Servus" sei schließlich auch nicht als Fehler gekennzeichnet.
von cooleOmi
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

von Anzeige » Di 22. Apr 2008, 19:40

Anzeige
 

Re: Moin Moin

Beitragvon Madame Mim » Mi 23. Apr 2008, 08:27

Das ist ja mal eine tolle Nachricht. Wird ja aber auch mal Zeit, dass der Norden nicht mehr so diskriminiert wird!
Beim Wetter werden wir nämlich auch immer wieder gern vergessen oder übergangen. Ich erinnere mich, dass es letztens im Wetterberichthieß, das Wetter wäre ungerecht, Regen, Schlechtwetter... . Aber das war nur das Wetter für Mitte- und Süddeutschland! Auf der Wetterkarte wurde für Norddeutschland reinster Sonnenschein gezeigt und das hat sich dieser Tage auch bestätigt. Da frag ich mich, wieso ist das Wetter für mich im Norden ungerecht? Oder zählen die uns da gar nicht mit?
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27


TAGS

Zurück zu NACHRICHTEN Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron