Schocknachrichten




Schocknachrichten

Beitragvon Colleen » Do 17. Apr 2008, 08:13

Lebensmittel werden schon wieder teurer.
Ich frag mich, wie lange der deutsche Staat DAS noch so mitmacht. Jeder jammert schon seit längerer Zeit, dass die Kohle vorn und hinten nicht reicht. Und nun soll alles noch teurer werden, was wir eben einfach zum Leben so brauchen. Kann das sein? Besserungsdiagnose vor 2009 nicht in Sicht. Na, habe die Ehre, dann gibt es bald täglich nur noch Brot und Wasser.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Do 17. Apr 2008, 08:13

Anzeige
 

Re: Schocknachrichten

Beitragvon wawuschel » Do 17. Apr 2008, 08:51

Ja, leider. Aber ich weiß gar nicht, wie die das in den anderen Ländern hinbekommen, denn Lebensmittel sind bei uns um einiges günstiger als in anderen Länder. Man mag das gar nicht glauben, aber es stimmt. Es ist echt ein Wahnsinn!
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Schocknachrichten

Beitragvon Colleen » Do 17. Apr 2008, 09:55

Das ist allerdings wahr. Ich kann mal nur von Irland reden, aber dort haben sie 21 % MwSt und die Preise ansich sind schon ziemlich happig. Man hat aber trotzdem das Gefühl, dass die zufriedener sind.
Und was mich eigentlich auch immer stutzen lässt: ich krieg ja bei meinem Job bissl mit, was die Leute so einkaufen. Natürlich kann man es nicht pauschalisieren und vor allem kann man nicht nachvollziehen, für wie viele Personen die einkaufen usw., aber wenn ich da oft sehe, was über meinen Scanner geht. Vor allem, wehe, es kommt ein Feiertag. HILFE, die tun, als wäre es der letzte Tag. Wenn man das dann gegen das Gejammere hält, weiß man auch nicht, was man davon halten soll.
Der Witz ist halt der, dass unsere Einkommen ja nicht angeglichen werden. In Irland z. B. wird einmal im Jahr eine Wasserpauschale von 50 Euro bezahlt, das wars. Strom wird monatlich abgerechnet und nicht die Hammernachzahlung am Ende des Jahres, die die ganze Planung fürs nächste Jahr umschmeißt. Die bekommen jährlich Gehalts- und Rentenerhöhungen. Warum müssen bei uns die Leute laufend auf die Straße gehen, um zu ihrem Recht zu kommen???
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Schocknachrichten

Beitragvon wawuschel » Do 17. Apr 2008, 10:09

weil es unseren Politikern nur um ihr Machtgeplänkel geht, die Lobbieisten ihr Schärflein ins Trockene bringen und sie selbst ein gutes Leben führen können. Wären die Politiker z.B. in der gesetzl. krankenversicherung versichert, dann würde es um unser Krankensystem besser stehen bzw. hätten wir schon längst die Bürgerversicherung, wo alle, wirklich alle in einen Topf zahlen. So sind die ja immer fein raus, denn selber haben sie von den ganzen Änderungen nix zu befürchten, da die ja alle privat versichert sind. Für andere läßt es sich halt immer gut kürzen und/oder streichen.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Schocknachrichten

Beitragvon cooleOmi » Di 22. Apr 2008, 18:53

Um noch mal auf die Teuerungsrate bei Lebensmittel zurück zu kommen. Ob es tatsächlich noch Teurer geht, als es im Moment schon ist, bleibt abzuwarten. Aber ich befürchte, das es noch viel schlimmer kommen wird. Dabei bin ich heute schon sehr aufgebracht vom Einkaufen nach Hause gekommen. Ich liebe Lebensmittel auch...aber nicht um jeden Preis. Für eine Flasche Pflanzenöl habe ich vor 2 Wochen noch 1,69 € bezahlt, irgendwann davor lag der Preis noch bei 1.49 € und heute sollte dasselbe Öl 2.19 € kosten. Ich habe die Verkäuferin gefragt, ob denn das seine Richtigkeit hätte, wollte/konnte es nicht glauben.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.


Zurück zu NACHRICHTEN Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron