Fragen zum Recolorieren mit SimPE




Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon simsology » Mo 14. Apr 2008, 08:08

Frage von einem User:
Habe mir das SimPe installiert und dieses Programm zum erstenmal benutzt. Es gelang mir ja auch die recoloration von Bilder. Die sehen aber irgendwie etwas gequetscht oder gestaucht, verzogen oder so, aus. Gibt es etwas, worauf ich achten müßte bei dem Format/Größe der Bilder? Also, was ich meine ist, der Schmetterling ist irgendwie in der höhe nicht dem Original entsprechend.

Dann habe ich noch eine Frage zu dem Thread für Eigenkreationen. In welcher Form sollten die dort vorgestellt werden? Mit Bilder und Link zum Download, nehme ich jetzt mal an.
LG
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

von Anzeige » Mo 14. Apr 2008, 08:08

Anzeige
 

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon simsology » Mo 14. Apr 2008, 08:11

Ich habe Bilder noch nie recoloriert, nur Möbel mal und Bettwäsche.
Hmm, kann es sein, dass die Größe des Rahmens, in das Du die Recoloration gesetzt hast, andere Maße haben, wie das Bild?
Also wenn das Bild höher ist, als es der vorgegebene Rahmen zulässt, drückt er das scheinbar, dass es passt.
Versuch mal in Deinem Bildbearbeitungsprogramm von der Höhe des Bildes etwas wegzunehmen, damit die Proportionen wieder passen.
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon cooleOmi » Sa 19. Apr 2008, 11:27

Wenn ich die Vorlage in passende Proportionen geschnitten habe, dann geht es mit dem SimPe-Photostudio gar nicht. Der Eintrag ist im Downloadordner vorhanden, aber das Symbol ist nur ein leeres Kästchen und im Spiel ist die Recoloration auch nicht. Habe es jetzt mit Wizards of SimPe gemacht und da funktioniert es. Wenn ich Recolorationen als Download auf die HP setzen möchte, müssen/können die mit WinZip verpackt werden? Und welche Informationen zu SimPe u. CEP müssen tatsächlich und in welchem Fall zu den Download`s dazu geschrieben werden.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon Colleen » Sa 19. Apr 2008, 16:31

Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus, wie gesagt, ich kenne nur SimPE und das war vor zwei oder drei Jahren :(
Aber ich finde es mal klasse, dass jemand hier ist, der sich mit dem Tool beschäftigt. Weiter so!! *gogogo!!!* :!:
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon cooleOmi » Do 1. Mai 2008, 17:17

Dazu wollte ich nochmal etwas schreiben. Es ist so, das Wizards of SimPe zu SimPe dazu gehört, ich habe es nicht extra geladen. Nun habe ich zum Recolorieren ein neues Prob. Wenn ich Bettwäsche recolo..., ist das gewünschte Muster wohl auf dem Doppelbett so wie es sein soll, aber auf dem Einzelbett ist immer eine unerwünschte Kante/Linie zu sehen. Ich habe bereits mehrfach versucht dies zu beheben, erziele aber immer wieder dasselbe Ergebnis. Wäre schön, wenn dazu jemand eine Idee hätte.
Bild Bild
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon Colleen » Do 1. Mai 2008, 22:54

Ich hab das ja auch schon mal gemacht und Bettwäsche recoloriert ... ich hatte auch immer diesen Schnitt drin.
Wie machst Du das? Ich habs damals so gemacht, dass ich das eine Doppelbett rec. habe und dann auf "all sizes" geklickt, damit eben nicht nur Doppel- sondern auch Einzelbetten in der neuen Farbe erscheinen.
Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Einzelbett? Wäre halt doppelte Arbeit, aber vielleicht klappt es, falls Du das nicht auch schon versucht hast.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon DJ-Malo » Fr 2. Mai 2008, 19:56

Also der Schnitt kommt zustande wenn man zwei Bilder nebeneinander setzt,wegen den unterschiedlichen Farben.
Bild



LG
DJ Malo
DJ-Malo
Creator
Creator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 17:42

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon Colleen » Fr 2. Mai 2008, 20:00

Hm, ja, schon, aber wenn man die gleiche Textur über die ganze Fläche legt, dürfte das bei einem Einzelbett doch nicht passieren?
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon DJ-Malo » Sa 3. Mai 2008, 10:47

Passiert leider doch.habe es mit einer Textur getestet.

Bild

Wenn man nur mit den Grundfarben Schwarz ,Weis etc. Arbeitet ,ist die Kannte weg .

LG
DJ MALO
DJ-Malo
Creator
Creator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 17:42

Re: Fragen zum Recolorieren mit SimPE

Beitragvon cooleOmi » Mi 7. Mai 2008, 10:18

Ich denke es liegt nicht an den Farben oder Grundfarben. Hat wohl eher mit dem Muster zu tun.
@DJ-Malo: Du weißt wie man die Zoom-Funktion benutzt?
Das vorletzte Bild war etwas entfernt aufgenommen.
Man bringt zuerst das Objekt in den gewünschten Blickwinkel. Dann drückt man die Taste über der Umschalttaste, die mit den zwei Pfeilen. Zum Zoomen dann z drücken. Hat das Bild die gewünschte Ansicht, dann c für Camera.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Nächste

TAGS

Zurück zu Recolorationen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron