Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....




Let's talk and twist, and rock'n'roll.

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon cooleOmi » Fr 6. Jun 2008, 12:18

Autsch...., wie gemein, noch schnell ein :gute_be rüberschieb, damit es schnell wieder verheilt. Tippen geht auch Einhändig, nur etwas gewöhnungsbedürftig, ständig auf groß und klein umzuschalten.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

von Anzeige » Fr 6. Jun 2008, 12:18

Anzeige
 

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Colleen » Fr 6. Jun 2008, 18:37

Menno, wawuschel, was machst denn auch!!!
Ich glaubs, dass es schweine wehtut, das schmerzt schon, wenn man sich das nur vorstellt.
Hoffentlich wird der Finger schnell wieder gut.

Ich hatte diese Woche auch schon mal "Pech", wenn man das so nennen kann: ich hab bei den Stadtwerken angerufen, ob die nicht die Pauschale (inkl. Nachzahlung für 2007) mal bissl runtersetzen könnten, weil 240 Euro im Monat schon gewaltig wehtun. Da meinte die: "ich würde es so lassen, wenn ich so schau ... Sie haben ja bis jetzt schon einen Stromverbrauch von über 5000 kWh und es ist ja noch bis Oktober, bis die Abrechnung wieder ist."
Bummmm...
Okay, 5000 kWh ... das klingt erstmal sehr hoch, aber ich konnte mit dem Wert erstmal nix anfangen. Dann sagte mir die nette Dame, dass ich, wenn sie das so hochrechnet, auf eine Pauschale (ohne Nachzahlung) von 210 Euro dauerhaft käme.
Nun hab ich mir dort so ein Testgerät geholt und alle Großgeräte, die verdächtig sind, viel Strom zu fressen, getestet. Und ... was soll ich sagen? Es ist nichtmal mein Trockner, der in die Kerbe haut. Auch nicht die Waschmaschine, nicht der Gefrierschrank, nicht der Kühlschrank und auch nicht PC oder TV. Alles im Normbereich. Nun frag ich mich doch, woher diese horrent hohen Werte kommen sollen?
Nun muss ich nen Fachmann kommen lassen, der eben mal - wie auch immer das funktioniert - alles durchtestet...
Bin ja mal gespannt.
Noch dazu kam dann am Dienstag, dass mein Auto mal von meinem Nachbarn gecheckt wurde ... Gott sei Dank, muss ich sagen. Nicht nur, dass eine Feder gebrochen war, sondern auch die Bremsseile waren total im Eimer (verrostet). Macht nochmal 150 Euro und das ist schon ein absoluter Freundschaftspreis. Wenn das so weitergeht, kann man es sich nichtmal mehr leisten, krank zu werden, oder gar in die Grube zu steigen. Es ist echt nimmer lustig.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon wawuschel » Fr 6. Jun 2008, 21:07

Meinem Fingrngeht es schon wieder enigermaßen besser und das 9-Fingersystem funktioniert auch ganz passabel (wenns denn sein muss :D ).

@cooleOmi: Danke für dein TRostpflasterchen, das tat gut!

@Colleen: Bevor du dir einen Fachmann holst, teste mal deine Lampen durch. Bei uns war es die Stehlampe im Wohnzimmer, die war der schlimmste Stromfresser. :evil: Und dann bringen Energiesparmlampen enorm viel. Bei uns war Licht der größte Faktor.

Wünsch euch allen noch einen schönen Freitag Abend. :bb1
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon cooleOmi » Sa 7. Jun 2008, 11:04

Hallo Colleen,
240 ist schon echt viel, ist das für Strom, Wasser, Abwasser und Gas zusammen? Wir zahlen etwa 150 pro Monat für alles zusammen. Müssen aber auch sparen, damit wir auf diesem Wert bleiben. Da wird z.B. das Badewasser Eimerweise für die Toilettenspülung verwendet. Und immer das Licht ausgeschaltet, wenn ein Raum verlassen wird. Beim Lüften grundsätzlich vorher die Heizkörper ausdrehen usw. Und trotzdem, alles was wir einsparen, frißt am Jahresende die Steuer und die Preiserhöhung wieder auf. Vor 2 Tagen flatterte uns ein Schreiben von der SVO ins Haus, das der Gaspreis teurer wird :evil: und wir doch vorsorglich ab August den Monatsabschlag erhöhen könnten. Vor 5 Jahren haben wir in dieser Wohnung mit 130 pro Monat angefangen. Ich wünsche Dir, das Du einen Weg finden wirst die kontinurierliche Erhöhung auszubremsen.
Und wie das mit dem "in die Grube springen" ist, durften wir auch schon erfahren. Vor 3 Jahren etwa(kann auch etwas länger her sein) bekam mein LG eine Rechnung von einer Stadtverwaltung einer Stadt in NRW. Er sollte 2000 Euro für Begräbniskosten eines 2 Jahre zuvor verstorbenen zahlen. Auch die Geschwister meines LG bekamen die selbe Rechnung. Niemand von uns kannte diesen Menschen. Es stellte sich heraus, das es sich dabei um einen Sohn vom Vater meines LG handelte, den dieser, schon lange vor der Ehe mit der Mutter meines LG, hatte. Also ein unbekannter Halbbruder. Jeder Einspruch, diese Kosten zu zahlen, waren ohne Erfolg. Laut irgendeines Bestattungsgesetzes sind Verwandte, auch solche, die sich nie kennengelernt haben, zur Kostenübernahme verpflichtet. Einzigster Formfehler der Stadt war, nicht jeder der Halbgeschwister hätte die volle Rechnung bekommen dürfen und so konnten sich die Geschwister die Rechnung teilen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon wawuschel » Sa 7. Jun 2008, 17:33

@colle Omi: Das ist ja echt der Hammer! Sachen die gibts, die gibt es gar nicht. Aber das ist echt ein Ding. Aber wenn man schon zahlen muss, für einen Bruder, von dem man gar nichts wusste, dann sollte es aber zumindest der Minimalbetrag für ein Begräbnis sein und wenn es dann doch mehr sein soll, dann aber nur mit Zustimmung derer, die dafür zahlen sollen.

Mich hat's mal wieder erwischt. Irgend so ein miesepetrieger Virus war der Meinung meinen Hals gemütlich zu finden. Nun hab ich sch... Halsschmerzen und fühl mich so richtig matschig und dass bei diesem irre schönem Wetter. :evil: Der einzige Vorteil ist, das ich kaum Hunger hab, vielleicht nehm ich ja dann mal ein bisschen ab. Hoffnung!!!
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon cooleOmi » Sa 7. Jun 2008, 21:11

Bei Halsschmerzen nehme ich neo-angin aus der Apotheke. Hilft bei mir sehr schnell, zumal ich die immer im Haus habe und bei den ersten Anzeichen sofort nehme.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du da schnell durch bist. Den ewigen Kampf ums Abnehmen habe ich aufgegeben. Bei einer größe von 1,65 wiege ich derzeit 75,5 kg :D , hatte aber auch schon mal über 80 kg.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon wawuschel » So 8. Jun 2008, 19:34

@cooleOmi: Ich erreiche grade mal eben die 1,58m und habe so gut wie dein Gewicht erreicht. *heulflenn*
Und wenn ich daran denke, als ich vor 9 Jahren zur Kur gefahren war, war ich kurz davor untergewichtig zu sein und musste jeden morgen auf die Waage zur Kontrolle. Zum Glück hatte der Fragebogen, den ich zu Beginn der Kur ausfüllen musste, die lieben Ärzte überzeugt, dass ihr Verdacht, ich wäre essgestört, nicht zugetroffen hat. Zur Kur war ich übrigens gefahren wegen meinem Tinnitus, damit ich lernen konnte mit ihm zu leben. Was zum Glück auch sehr gut geklappt hat.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Colleen » Mo 9. Jun 2008, 08:22

Die 240 beziehen sich momentan auf den Abschlag (Strom und Gas) UND die Nachzahlung von 2007.
Da ich dummerweise im Jahr zuvor die Werte vergessen hatte, denen zu übermitteln, haben die ne Pauschale abgerechnet, gemessen am Vorjahresverbrauch. Und das war wohl mein Fehler. Allerdings, wie gesagt, es ist ja Fakt, dass der Stromverbrauch einfach zu hoch ist.
Nun, nach der Hochrechnung bis Oktober, käme eben dann eine Belastung von 210 für Strom und Gas dauerhaft auf uns zu.

Gut, die Lampen, okay, das wäre ne Möglichkeit, aber selbst da sind wir schon dran (und auch die Kinder haben das inzwischen geschnallt), dass man Licht nicht einfach anlassen kann, wenn keiner im Raum ist.
Fluter oder sowas hab ich noch nichtmal und ich hab schon überall die Funzeln drin, damit man überhaupt noch was sieht.
Das Problem bei den Energiesparglühbirnen ist halt wieder das, dass die in der ersten Anschaffung nen heiden Geld kosten, das ich ja nun auch ned gerade übrig hab.

Zu allem Übel kam am Samstag (ich frag mich mal wirklich, warum sowas immer aufs Wochenende ins Haus flattert!!!) eine Anordnung der Stadt (Verkehrsüberwachung), dass mein Auto seit 1.6. keinen Versicherungsschutz mehr hat.
Wie geil ist das denn? Letzte Überweisung an die Versicherung: 15.5.
Ich hab gedacht, mein Schwein pfeift. Vor allem: Zustellung der "Urkunde" am 7.6. Wenn mir nun in den ersten Tagen des Juni ein Unfall passiert wäre, hätt ich noch älter aus der Wäsche geschaut als sowieso schon...
Ich hab gleich die Versicherung angerufen und das geklärt, was das soll usw. Okay, das kann ich heute regeln, kein Problem, aber allein der Schrieb von der Stadt soll mich 58 Euro kosten??? Die haben doch ne Vollmeise.

Was Eure Gewichte angeht: *abwink* ich bin auch nur 158 cm hoch und wiege einiges über Normal. Da ich ja an MC leide, müsst ich eigentlich spreißeldürr sein. Von daher bin ich ganz froh, dass ich nochwas zum Zehren hab, für schlechtere Zeiten *kicher* ... noch schlechter geht fast nimmer.
Seht es doch einfach so: wir sind nicht übergewichtig, NEIN, wir sind nur untergroß.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon wawuschel » Mo 9. Jun 2008, 17:03

Ich war ja heute beim "Gesundheits-Check-up" und da hat mein Arzt zu meinem Gewicht nur gesagt: "Sie sind nur zu klein für ihr Gewicht." Da hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen. :lollen
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Colleen » Mo 9. Jun 2008, 21:11

sag ich doch!
:lol:
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu TALK Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron