Katzenbabies




Let's talk and twist, and rock'n'roll.

Re: Katzenbabies

Beitragvon Colleen » Di 6. Mai 2008, 19:20

Ich glaub, das könntest du sogar ohne Straftat bekommen :)
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Di 6. Mai 2008, 19:20

Anzeige
 

Re: Katzenbabies

Beitragvon cooleOmi » Mi 7. Mai 2008, 22:15

Süß sind sie ja nun wirklich, und mir würde am Besten Jazz gefallen. Hatte selber mal überlegt, ob ich zu unserem Kater eine zweite Katze nehme. Bei meiner Tochter ist es so, immerhin hat die drei, das die Katzen insgesamt gesehen irgendwie selbstständiger sind, nicht so auf den Mensch bezogen und eine Katzenklappe in der Tür tut noch ein übriges dazu. Wenn ich es mit meinem Rusty vergleiche, so muß ich sagen, das der ein ganz anderes Verhältnis uns gegenüber hat. Das geht sogar so weit, das er uns dazu animieren will mit ihm raus zu gehen. Und wehe wir machen das auch, dann rennt der draußen wilde Kreise, wie ein Hund, der vor Freude und übermut wild herum tollt. Ich meine ja, das engere Verhältnis und Verstehen würde ja bei der Haltung von mehreren Katzen etwas verloren gehen. Meine Tochter hat mir das ja Bestätigt. Zum Beispiel die Schmuseeinheiten, die unser Kater von uns fordert, das machen ihre Katzen unter sich aus. Und ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich es riskieren will, das unser Kater sich durch die Anschaffung einer weiteren Katze im Wesen verändert.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Katzenbabies

Beitragvon Colleen » Do 8. Mai 2008, 08:21

Ich würde es nicht machen!
Zum einen, weil er sich garantiert verändert wird, und zum anderen riskierste nicht nur das, sondern auch Eifersucht.
Bei uns war es so, dass Emily ja einen Bruder hatte. Den haben wir gleich mitadoptiert. Damals hatten wir nur Tobi, unser Lucky war im Sommer 2006 spurlos verschwunden. So, also die beiden kleinen und unser Großer, das ging, weil Tobi eh ein Einzelgänger und sehr viel Rausgeher ist. Also war es ihm wohl wurscht.
Dann hatten wir im Mai letzten Jahres den Hund geholt. Die Katzen waren zuerst bissl schockiert, weil er der Kater ja bissl aus der Art schlug *lol*. Aber Leo (Emilys Bruder) hatte sich nicht so sehr mit ihm anfreunden können.
Dann, als Emily ihre ersten Babies hatte, war er immer seltener zuhause, kam dann nur noch alle paar Tage mal heim. Irgendwann stellten wir fest, dass er sich ein neues Zuhause gesucht hatte: direkt gegenüber von uns.
Komischerweise haben die aber auch noch ne Katze, wie wir inzwischen wissen, die darf aber nicht raus, Leo (heißt jetzt Luke) schon und sie haben auch nen Hund, allerdings paar Nummern größer als Sammy (unser Hund). Naja, das zeigt, was für eigene Köpfe die Katzen haben. WIchtig ist, dass es ihm gut geht. Und wenn er zu uns nimmer rein will, kann man ihn auch nicht mit Gewalt halten.

Gestern hatten wir die Katzenbabies mal für ne längere Zeit aus ihrer Brutkiste rausgelassen. Das war ein Bild für Götter. Diese O-Beine und wie sie ab und zu noch umkippen. Dann die ersten Spielversuche. Aber auch schon die ersten Versuche, die Tapete zu erklimmen. Davor graut mir am meisten, wenn sie älter werden. Die ersten beiden haben in Laura's Zimmer ziemlich viel kaputt gemacht :|
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Katzenbabies

Beitragvon Jane Eyre » Fr 16. Mai 2008, 21:04

Liebe Coole Omi

ICh würde es tun!

Obwohl man ja sagt, dass Katzen Einzelgänger sind, haben sie doch ein sehr gutes Sozialleben untereinander, wenn sie sich erst aneinander gewöhnt haben. Meine beiden lieben sich wirklich innig, die schlafen beieinander, kuscheln, lecken sich. Einfach total süss! Und dies, obwohl Mishka (die Kätzin) zuerst da war und am Anfang den Kater Mupf nur angefaucht hat. Ihr Wesen hat sich keineswegs verändert, sie ist genau gleich geblieben wie vorher. Und Mupf, der ist sowieso ein Schmusekater, kann nie genug kriegen und schläft häufig bei uns im Bett. Dann drängt er sich jeweils zwischen uns, und schlüpft fast in uns rein, so nah will er sein. Sooo süssss!

Ich denke, dass es bereichernd ist für eine Katze, mit einem oder mehreren Artgenossen zu leben. Zwischendurch zanken sie sich auch, klar, aber tun das nicht menschliche Geschwister auch? ;)

Also ich denke, das ist ganz individuell, wie eine Katze reagiert. Und ja, sie haben ihren eigenen Kopf und suchen sich auch oft ihr zu Hause selber aus, wie oben bei Colleen.

Liebe Grüsse
Jane
Jane Eyre
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33

Re: Katzenbabies

Beitragvon cooleOmi » So 18. Mai 2008, 17:35

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich zwei schöne Antworten und kann mir aussuchen für welche ich mich entscheide. Also würde ich mal so sagen, ich bin da vor mir selbst nicht sicher. Werde jetzt zwar nicht krampfhaft nach einem kleinen Kätzchen suchen, aber wenn die Situation es ergibt, das ein kleines Kätzchen vor dem Tierheim oder schlimmeren bewahrt werden muß, werde ich wohl doch nicht so herzlos sein und nein sagen. Dazu kenne ich mich viel zu gut.
Bei der Erziehung, sofern man bei einer Katze von Erziehung sprechen kann, habe ich wohl mit meinem Kater viel Glück gehabt. Irgendwie viel kaputt gemacht hat er nicht. Gerademal der Flur vor der Haustür hat ein paar Schrammen abgekriegt, aber auch nur wenn er trotzig reagiert hat, wenn er nicht schnell genug nach draußen kam. Ansonsten benutzt er brav seinen Kratzbaum, so ein Monstrum, das bis zur Zimmerdecke reicht.
Eine Eigenart aus seiner Jugendzeit hat er sich noch bewahrt. Ich darf nicht vergessen, eine Rolle Gefrierbeutel nach Gebrauch wieder weg zu räumen. Die ist am nächsten Morgen dann so durchgekaut, das ich sie wegschmeißen kann. Wahrscheinlich hat ihm das Spielen mit so einer Rolle einmal soviel Spaß gemacht, das er es immer wieder macht.
LG
:) cooleOmi
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Katzenbabies

Beitragvon Colleen » So 18. Mai 2008, 19:57

Na, auf auf!!!
Meine Adresse haste ja. Smoky wäre noch zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Katzenbabies

Beitragvon cooleOmi » So 18. Mai 2008, 21:46

:D Du bist mir ja Lustig, Du hast vergessen zu Erwähnen, wieviele Kilometers das wären :o . Nicht gerade eine Kleinigkeit.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Katzenbabies

Beitragvon Colleen » Mo 19. Mai 2008, 10:01

Das packst Du schon!!!
:twisted:

Die letzten Katzenadoptiveltern waren auch von NRW, das sind von mir aus ca 500 km. Die Katzen haben damals 3/4 von der Strecke gepennt, ohne zu kot.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Katzenbabies

Beitragvon cooleOmi » Do 22. Mai 2008, 17:08

:) Hallo Colleen, als ich das letzte mal nach NRW gefahren bin, ging es mir vermutlich sehr viel schlechter als jenem Kätzchen. Wegen einer Familienfeier hatten wir uns auf den Weg machen müssen. Es spielt keine Rolle, ob ich selber fahre oder als Beifahrer mitfahre, lange Autofahrten vertrage ich nicht. Als wir angekommen waren, ging es mir so schlecht, das ich von der Feier nicht viel mitbekam.
Von daher würde ich jetzt vorschlagen, Du suchst in Deinem Umfeld fleißig weiter nach einem neuen Zuhause für Smoky. Aber wenn das nicht klappt, Du fährst ja bald nach HH, dann könntest Du ja einen Tag mehr mit einplanen und machst vorweg einen Zwischenstop bei uns :D . Von Dir zu mir sind es exakt 363 km. Wenn ich weiß, mit wievielen Personen Du kommst, ließe sich auch eine Übernachtungsmöglichkeit einplanen. Allerdings läuft ja auch die Zeit, und je älter Smoky wird, desto problematischer würde vielleicht das Aktzeptieren unseres Katers sein. So genau kenne ich mich in dem Punkt aber nicht aus. Und wenn alle Stricke reißen, schau Dir doch mal dies hier an:
http://www.kleintierversand.com/
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Katzenbabies

Beitragvon Colleen » Do 22. Mai 2008, 22:23

Nada!
Smoky ist aus dem Rennen!
Der Adoptivpapa von Jazz nimmt ihn auch. Ich habs ihm vorgestern schön schmackhaft gemacht und gesagt, dass zwei Katzen immer besser sind als eine einzelne, zumal sie ja Geschwister sind und es deswegen schon mal keine Probleme geben würde. Nun ja und heute hat er zugesagt. Und prompt kam heute noch die Schwester eines Bekannten an und wollte uuuuunbedingt einen jungen Kater haben ... tja, aber Jimmy geben wir nicht her. Der bleibt unser!
Somit erledigen sich einige Dinge eben wieder mal wie von selbst.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu TALK Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron