Katzenbabies




Let's talk and twist, and rock'n'roll.

Re: Katzenbabies

Beitragvon cooleOmi » Do 22. Mai 2008, 23:27

Da kann man ja echt gratulieren, das es so eine galante Lösung gab, aber nun schaust Du mal, ob Du die Katzenmama nicht doch bald sterilisieren läßt. Unsere Tierärztin hätte bestimmt schon längst Bedenken gehabt, weil sie es noch nicht ist. Sie hat uns, mir und meiner Tochter gesagt, das mit jedem Wurf eine Katze um Jahre altert. Und unter Umständen ist eine Katze mit 6 Jahren dann schon alt und ausgelaugt. Wäre für Deine Katze bestimmt auch viel besser so.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

von Anzeige » Do 22. Mai 2008, 23:27

Anzeige
 

Re: Katzenbabies

Beitragvon Colleen » Fr 23. Mai 2008, 18:59

Na klar, das ist das nächste, was wir in Angriff nehmen, bevor sie wieder raus darf.
Ich glaub zwar nicht, dass vielgebärende Katzen schneller altern oder schneller alle sind, wobei es schon plausibel klingt. Trotzdem muss man ihr das nicht nochmal antun. Sie ist ja noch nichtmal 2 und ich denk mal, wenn sie so jung geworfen hat, wird es sicher hinten raus wieder besser gehen.
Ob die Lösung einer Kastration "besser" für eine Katze ist, wage ich auch zu bezweifeln. Man lässt es halt machen, weil's so ist, aber von Natur aus ist es genauso wenig so gedacht, als bei uns Menschen. Klar, wenn sie raus darf, kann man ja im Prinzip nichts anderes tun, Pille für die Katze gibt es vielleicht, wie für den Hund, aber das kann es auf Dauer auch nicht sein.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Katzenbabies

Beitragvon cooleOmi » Sa 2. Aug 2008, 11:17

Über Hündinnen habe ich gelesen, das sie seltener an Gebärmutterhalskrebs erkranken, je eher die Kastration vorgenommen wird. Am Idealsten vor der ersten Läufigkeit. Wird der Eingriff erst nach der zweiten Läufigkeit vorgenommen. sind sie genauso oft betroffen daran zu erkranken wie nicht Kastrierte Hündinnen. Ob diese Studien auch auf Katzen übertragbar sind, weiß ich nicht. Die Pille für Katze oder Hund soll nicht so Ideal sein.
Was machen die Katzenbaby`s, die sind bestimmt schon richtig groß geworden. Hier mal ein Foto von meinem "Tiger", Gestern im Garten.

Bild

:hallo bis bald
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Katzenbabies

Beitragvon Colleen » Fr 22. Aug 2008, 15:51

Neues aus der Katzenkinderecke: Jimmy ist jetzt der einzige, der noch bei uns ist und er wächst und gedeiht.
Leider ist er ganz nach seiner Mutter geraten, denn er hat genauso ein Plärrgöschl wie Emily.
Emily dagegen ist inzwischen nicht mehr gut auf ihren Sohn zu sprechen. Die beiden haben sich in der Wolle, sobald sie aufeinander treffen.
Sammy (Hund) dagegen, hat immer seine Freude an dem Kleinen, die toben hier durch die Wohnung (meist abends, gell) und macht alles unsicher.

Mal was zur Abwechslung: Emily hat uns vor einiger Zeit mal eine Maus ins Waschhaus gelegt. Ich hatte schon laufen gedacht: was riecht denn hier so ätzend?
Nun gut, ich hab die Maus dann vorgestern hinter einem Karton gefunden ... *spei* Also bitte, nicht nachmachen!!! :D
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Katzenbabies

Beitragvon Madame Mim » So 31. Aug 2008, 19:18

Da habt ihr ja richtig Remmi Demmi zu Hause!
Das mit der Maus muss ja wirklich eklig gewesen sein. *schüttel* Wenn ich solche Geschichten höre, bin ich immer froh, dass wir kein Haustier zu Hause haben. *grins*
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Vorherige

TAGS

Zurück zu TALK Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron