Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten




Wir haben einen CHAT!

Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten

Beitragvon simsology » Mo 9. Jun 2008, 21:19

Hallo.
Wir haben auf der HP von Colleen einen Chat zur Verfügung.
Er also möchte, Zeit und Lust hat, kann sich dort ja gerne mal einfinden.
Es gibt noch keine festen Chatzeiten oder -tage. Vielleicht ergibt sich ja aber das eine oder andere Gespräch und der Chat bekommt mal wieder was zu tun.

Viel Spaß beim Chatten und liebe Grüße

simsology
simsology
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:29

von Anzeige » Mo 9. Jun 2008, 21:19

Anzeige
 

Re: Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten

Beitragvon cooleOmi » Di 10. Jun 2008, 23:14

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit eine E-Mail bezüglich des Chat`s erhalten. Habe darauf auch geantwortet. Allerdings kam kurz darauf eine Re-Meldung komplett in Englisch. Von dem ich nur soviel verstand, das meine Mail nicht zugestellt werden konnte. In der Einladung zum Chat war der Samstag und Sonntag, jeweils um 18°°Uhr beginnend vorgeschlagen worden. 20°°Uhr wäre mir lieber, da bei uns zwischen 18°° und 19°° Uhr Abendessen angesagt ist. Welche Wochentage es sein sollen ist mir egal, es wäre jeder Tag recht. Nur bei sehr großer Hitze bin ich oft bis 2030 damit beschäftigt den Garten mit Wasser zu versorgen.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten

Beitragvon Colleen » Do 12. Jun 2008, 08:02

Ich denk mal, einen Tag festzulegen, wird schwierig, weil jeder irgendwie an irgendeinem Tag irgendwas vorhat.
Deswegen wäre es, wenn es sich dann mal einspielt, vielleicht sinnvoll, wenn man einfach reinschaut. Ich kann auch nie mit Bestimmtheit sagen, dass ich da und da kann und wann nicht.
Die Uhrzeiten sollten nur Richtwerte sein, die m. E. bei fast allen Usern im Rahmen des Möglichen sind.
Wenn jemand um 19 Uhr reinkommt und ab 20 Uhr noch jemand ... man muss halt immer mal draufschauen.
Chats haben leider ein wenig an Sympathie verloren, was ich sehr schade finde.
Also, am besten, man kommt rein, wenn es passt und wenn es möglich ist, kann man das Fenster ja offen lassen und sehen, ob jemand dazustößt.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten

Beitragvon cooleOmi » Do 12. Jun 2008, 09:47

Wenn man das Fenster offen läßt, wird man nach 30 Minuten inaktivität raus geschmissen. Also muß man sich alle halbe Stunde neu einloggen oder Selbstgespräche :D führen.Kann man das in irgend einer Einstellung ändern?
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten

Beitragvon Colleen » Sa 14. Jun 2008, 08:47

HIER gibt es ein Tool, mit dem man die ping-einstellungen und somit auch die Kicks ausschalten, bzw. die Zeit bis zum Timeout verlängern kann.
Die Einstellungen sind zwar bissl kompliziert, aber es geht.

Bei dem Reiter Verbindungen:
Subdomain: server3
Domain: webkicks.de
Chatname: Colleen
Nickname: Euer Nickname im Chat
Passwort: das Passwort für den Chat

Bei dem Reiter Autopinger die Pingwartezeit einstellen auf ... ich glaub 999 ist das Höchste, dann würde er erst nach 999 Minuten wieder timeout schalten.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten

Beitragvon cooleOmi » So 22. Jun 2008, 15:41

Habe das Tool ausprobiert, Handhabung nicht so schwer, Erfolg jedoch bescheiden. Konnte die Time-Out Zeit nur um enige Minuten erhöhen, obwohl höchstwert eingegeben. Habe es auch mehrmals versucht. Den Chat offen zu lassen, wenn man Time-Out ist, bringt nichts, weil man dann nicht sehen kann, wenn ein weiterer Teilnehmer den Chat betritt. Man muß also, wenn man schauen will, ob noch jemand kommt, mindestens alle 15 Minuten etwas schreiben oder ein Smilie setzen. Quasi Selbstgespräche führen :D
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Für alle, die gerne in Echtzeit plaudern möchten

Beitragvon Colleen » Di 24. Jun 2008, 08:35

Das sollte eigentlich nicht so sein, dazu ist das Tool schließlich da.
Hast Du den Autopinger eingestellt?
Du musst den nicht auf 999 stellen oder so. Reicht auch 10. Ich glaub, bei 10 Minuten oder 15 käme das Timeout.
Wenn Du drunter bleibst in der Eingabe, dann sollte es so sein, dass der Chat automatisch mit deinem Nick ein "Ping" abgibt, womit er simuliert, als hättest du was geschrieben.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Unser Chat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron