Sims mit "echten" Gesichtern




Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon Colleen » Mi 9. Apr 2008, 08:48

Huhu.
Ich bin mal wieder im Bastelwahn. Bzw. ich würde gerne, aber mir fehlen Zeit, Muse und die Geduld für sowas:
Und zwar hab ich auf einer Seite: nämlich hier: bei Anna's Reich ein Tutorial gesehen, wie man reale Gesichter von Bildern auf seine Sims draufpfriemeln kann.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Es würde mich ja heiß interessieren, ob das wirklich funktioniert.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

von Anzeige » Mi 9. Apr 2008, 08:48

Anzeige
 

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon cooleOmi » Di 20. Mai 2008, 16:33

Angeschaut habe ich mir das ja, aber in dieser Form noch nicht ausprobiert. Schon eine Weile her, da versuchte ich "echte Gesichter" mit Face Factory zu erstellen. Allerdings kam ich damit auch nicht so richtig vorwärts und weiter probieren geht auch nicht, weil das Programm auf Vista nicht läuft.

Nun habe ich eine Frage zu Sims erstellen. Wenn ich Sims zum Download anbiete, müssen dann die Benutzerdefinierten Inhalte(Eigene,z.B. Augenfarbe) extra zum Download bereitgestellt werden, oder werden die gleich mitsamt dem Sim gedownloadet und muß ich grundsätzlich Benutzerdefinierte Inhalte angeben, auch wenn es meine eigenen Inhalte sind?
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon wawuschel » Di 20. Mai 2008, 18:35

Ich hab mir bisher immer nur Sims runtergeladen und dann mit dem CleanInstaller ins Spiel gepackt. Da waren dann alle Downlodes mit dabei, wenn nicht (häufig bei den Frisuren-Meshs), dann gab`s einen extra Link, wo man den sich Downloden konnte, damit der Sims auch korrekt im Spiel angezeigt wird.

Fremde Downlodes solltest du die Quelle immer angeben, um rechtlich nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Aber Achtung! Einige darf man nicht beipacken, da haben die Ersteller das aber auch extra vermerkt und da kann man dann eben einen Link angeben.
Viele, die Sims zum Downloden anbieten, fügen ein Bild vom Clean Insteller mit bei. Das scheint wohl am einfachsten zu sein.

Eigene Downlodes bleibt dir selbst überlassen, wäre aber nicht verkehrt, falls ein anderer deine Downlodes bei einem Sim verwendet und den Sim dann zum Downloden anbieten möchte, damit er dich dann als Quele angeben kann.
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon Colleen » Di 20. Mai 2008, 20:51

Das ist ja das, was mich abschreckt, selber Sims zu erstellen.
Weil selber mesh und neue Haut usw. zu erstellen, dazu fehlen mir Muse und Geduld.
Und wenn ich nen Sim erstellen würde, wäre der zwar super hübsch, aber eben die Angabe der Herkunft von DLs und dann noch zu wissen, wer erlaubt, sie zu verwenden und wer nicht ...
Kommt zwar eher selten vor, dass es jemand verbietet, aber gut.
Mich würde allerdings interessieren, wer sowas nachprüft oder gar "anzeigt". Was soll da passieren? Keine Ahnung, ob man da belangt werden kann.
Klar, wenn zuuuuufällig mal ne Augenfarbe von jemandem bei dem in einem Sim verwendet landet, ist das doof.
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon cooleOmi » Mi 21. Mai 2008, 01:18

Fremde Inhalte meinte ich ja auch nicht. Aber so wie Du sagst klingt es plausibel, wenn man gleich dazu schreibt, das Benutzer Definierte Inhalte von mir sind, weiß man ja gleich Bescheid. Obwohl, in jeder einzelnen Datei ist der Name doch drin vermerkt, denke ich mal. Denn wenn ich z.B. Lippenstift oder Augenfarbe mache, dann kann der Name vor dem Speichern angegeben werden, zumindest wird man dazu aufgefordert. Um mir irgendwelchen Stress mit fremden Inhalten gar nicht erst einzuhandeln, habe ich jetzt angefangen die Kleinigkeiten, die ich brauche, selbst zu erstellen. Bei Lippen und Haut, sowie Augenfarbe, weiß ich ja schon wie es geht. Bei den Haaren ist das so`ne Sache. Um Frisuren zu verändern, muß man ja den Mesh verändern. Mal schauen wie ich weiterkomme.
Ich war tatsächlich mal auf einer HP, die sogut wie lahmgelegt war, weil der Betreiber in erstellten Sachen, was auch immer das jetzt war, fremde Inhalte drin hatte. Einmal hatte ich ein Haus, da stand in so`ner Art Beipackzettel drin(Word), das dieses Haus nicht weitergegeben werden darf und nur von Ihm, den Erbauer, zum Download angeboten werden darf und man sollte ihn Benachrichtigen, wenn man dieses Haus von einer anderen Quelle bezogen hätte. Es ist anscheinend nicht jedem egal, was mit seinen Sachen geschieht und ich habe da auch nicht so ein großes Bedürfnis, ständig darauf zu achten, was ich nun verwenden darf und was nicht, also heißt es selber machen :mrgreen: .
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon Colleen » Mi 21. Mai 2008, 19:48

Hm, fragt sich nur, warum.
Ich seh es irgendwo ein, wenn jemand wirklich schöne Sachen erstellt, viel Zeit dafür investiert und es dann per Donation zur Verfügung stellt. Da würd ich auch sauer werden, wenn man es dann bei 08/15 wiederfinden würde.
Ärgerlich ist ganz klar auch, wenn jemand Sachen von anderen nimmt und sie als "selbst erstellt" anbietet, das ist nicht okay.
Wenn ich nun aber angenommen einen Sim erstelle, Du lädtst ihn dir runter, dann hast du ja alles, was in dem Sim verarbeitet ist, als einzelne Datei und Make Up oder Haaren oder so. Und dort ist ja auch zu sehen, woher die Sachen kommen.
Also ist es wirklich bissl affig, dass man da bei manchen erst rumfragen muss oder dass man bei jedem Pups einzeln angeben soll, woher das ist .
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon cooleOmi » Do 22. Mai 2008, 10:09

Um dem allen nun zu umgehen, mach ich es ja selber mit der Haut, Augen usw. Bei der Haut, Hauptsache für das Gesicht, übe ich noch. Die Gesichter sollten so naturlich, wie möglich aussehen. Da braucht man schon mehrere Durchgänge, um wirklich was zu bewegen. Im Moment ist bei mir einfach die luft raus. Nachdem ich jetzt eine Simin fast fertig hatte, wollte ich sie probehalber mit dem clean Installer exportieren/packen, schaffte aber nur die Package-Datei in einen eigenen Ordner zu befördern. Und im Simsspiel hatte ich sie auch schon getestet, da ist sie nun nicht mehr drin :evil: .
Ausserdem, hängte sich nach der Installation vom clean Installer so ziemlich jedes Programm auf, in Form von "Programm reagiert nicht/keine Rückmeldung, usw." . Habe den clean Installer erst einmal wieder Deinstalliert!
Weiß jetzt aber auch nicht, welche möglichkeiten es noch gäbe, Sims ohne Grundstück zu packen. Wenn meine Simin fertig ist, werde ich sie erst einmal mit Haus packen, bis ich dann mal eine Zufriedenstellende Lösung kenne.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon cooleOmi » Fr 23. Mai 2008, 11:58

Muß meiner Antwort noch was hinzu fügen. Man kann doch einen Sim einzeln packen, im Bodyshop comprimieren.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon Colleen » Fr 23. Mai 2008, 19:06

War das jetzt ne Frage oder eine Antwort?? :P

Ja, aber ich denk doch, wenn ich einen Sim erstelle, der aus lauter gedowloadetem Zeug besteht, hast Du dann den Sim als sims2pack im Spiel. Extra aber hast Du die jeweiligen "Zutaten" doch nochmal in den einzelnen Auswahlen zum Sim erstellen ... oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
Benutzeravatar
Colleen
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:49

Re: Sims mit "echten" Gesichtern

Beitragvon cooleOmi » Fr 23. Mai 2008, 20:29

Tja, jetzt blick ich da auch nicht mehr durch, also in zwei/drei Tagen stelle ich eine Simin mit einigen eigenen Zusätzen on. Und dann mal sehen, wie das ist, mit dem DL.
Zur Frage/Antwort, war nur ein Zusatz zum Vorherigen Beitrag von mir.
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Nächste


Ähnliche Beiträge

schöne "Spiel"-Sachen
Forum: Eure Lieblings-Download-Seiten
Autor: Holli_Holland
Antworten: 0
neues AddOn "Apartment-Life"
Forum: Update
Autor: Madame Mim
Antworten: 1

Zurück zu Erstellen von Sims/Skins

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron