Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....




Let's talk and twist, and rock'n'roll.

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Madame Mim » Mi 24. Sep 2008, 15:20

Leider hab ich heute gar wenig Zeit. War heute vormittag arbeiten, hab dann schnell Essen gemacht, nun muss ich schon mit meinem Töchting nach Hamburg rein ins Institut zur Kontrolluntersuchung, schnell noch zwei Geschenke kaufen, dann noch zur Patentante meiner Tochter, schnell wieder nach Hause und ab zum Elternabend.
Aber irgendwie sehen die Tage gern bei mir so aus. *grins*

:bb1
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

von Anzeige » Mi 24. Sep 2008, 15:20

Anzeige
 

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon cooleOmi » Do 25. Sep 2008, 10:27

@wawuschel: Jap, die liebe Zeit, oft bleibt davon nicht genug übrig, für all die Dinge die man noch gerne machen würde. Soll von Cindy einen lieben Gruß ausrichten. Ihr Terminkalender ist im Moment so vollgepackt, das sie dann Abends nur noch groggy ins Bett plumst. Mir geht es fast ähnlich, nur das ich mir nun noch die Aufgabe aufgehalst habe, alle Musik CD`s auf eine Externe Festplatte zu sichern und in mp3 zu konvertieren. Ganz grob geschätzt komme ich auf 2700 Titel. Könnte auch mehr sein, aber genau werde ich es wissen, wenn ich damit fertig bin. Wahrscheinlich schaffe ich über den Zeitraum von 2 Wochen noch nicht einmal 1000. Und Geburtstage stehen bei uns demnächst auch wieder an :D , da heißt es dann auch nach Geschenke gucken, Kuchen backen usw. Gestern Abend kamen zwei meiner Enkel mit ihren Kinder Cassetten Recorder und Oma kannst Du mal, ja klar, Oma kann das. Die Batterien mussten ausgewechselt werden, aber warum muss bei einem Kinder Cassetten Recorder das Batteriefach mit so winzigen Kreuzschrauben verriegelt sein, die schon beim leisesten Versuch ausleiern und überdrehen,grummel. Aber mit vereinten "Kräften" haben wir es dann doch noch geschafft die Batterien zu wechseln und die Kinder, besonders die Kleine, waren glücklich.
Für mich heißt es jetzt auch gleich ab zur Arbeit.
:hallo
bis dann
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Madame Mim » Do 25. Sep 2008, 18:21

@Omili: Das beruhigt mich ja ungemein, dass es nicht nur mir so geht. Obwohl ich euch natürlcih diesen Stress nicht wünsche!
Grüß Cindy ganz lieb von mir zurück, ich kann sie voll uns ganz verstehen. Wenn ich die Zeit finde, plumps ich auch nur noch völlig groggy aufs Sofa.

Ich hab mich grade maßlos geärgert. Meine Tochter hat ja leider ohne Brille nur noch weniger als 30% Sehkraft. Im Frühjahr hab ich die Ärztin von der Sehschule dann gefragt gehabt, wie dass denn ist, ob Anna denn zumindest für ihre Ballett-Aufführung oder wenn sie mal ins Schwimmbad geht unter der Schwimmbrille, Kontaktlinsen tragen dürfte. Die Ärztin hat für diese Ausnahme ihr o.k. gegeben. Ich also dann zum Optiker und hab mich dann erkundigt, wie dass dann so läuft und hatte dann abgesprochen, dass wir Mai/Juni wiederkommen und dann könnte sie in Ruhe Kontaklinsen austesten. Ich also im Juni wieder hin und da wurde mir auf einmal gesagt, bei Kindern, die 11 Jahre alt sind, passen sie keine Kontaktlinsen an. Ich o.k., aber hätten die mir das nicht schon eher sagen können?
Heute ging ich dann bei Fielmann vorbei und da hab ich mir gedacht, frag doch noch mal nach, mit wieviel Jahren die denn Kontaktlinsen anpassen (ich hatte nämlich das Alter vergessen). Und was sagen die mir dort? Das ist unabhängig vom Alter, dass machen sie auch bei Kleinkinder und das haben sie sogar auch schon bei Säuglingen gemacht.
Hallo! Äh - hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Da hat mir doch die eine Schnuspe im Juni 'ne falsche Info gegeben und in 2 Wochen ist doch nun schon die Aufführung. Jetzt hab ich für den 07.10 einen Termnin bekommen. Früher ging leider nicht mehr. Und am 10.10. hat sie schon ihre 1. Aufführung. Und ich wollte das doch mal ganz ohne Stress machen, aber nein, dass ist mir nicht vergönnt! Nur wegen so einer blöden Tussnelda! *grummelgrmpf* :twisted:
Und da sag doch noch mal einer, ich soll mir weniger Stress machen. Wie denn bitte? Wenn man so torpediert wird!!!

Sop genug gejammert (das tat aber guuuuut!), jetzt muss ich wieder an meinen Haushalt.
:bb1
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Madame Mim » Mi 29. Okt 2008, 10:06

So, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir abgeben, da es in letzter Zeit recht ruhig um mich war.
Ich hatte irgendwie irre vile um die Ohren, nebenbei hatte ich nch ein bisschen Urlaub und zudem hatte mich irgendwie die Unlust gepackt. Ich mochte irgendwie so gar nicht im Netz rumtipseln. Aber nun wird es bestimmt ein bisschen besser. Irgendwie geht es mir stimmungsmäßig schon einigermaßen besser.
Und das, wo es doch draußen immer düsterer wird. *grins*
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Lidsi » Mi 29. Okt 2008, 18:25

Hallo, Ihr Lieben!!

Ich kann dich verstehen, Madame Mim, selbst hatte ich zwar nicht wirklich die Möglichkeit mich dem Netz zu entziehen, aber die letzten Monate hatte auch ich ziemlich viel um die Ohren. Und die letzten 3 Wochen waren wir im Simsalasim damit beschäftigt unser Forum für Halloween vorzubereiten.

Somit ist es mir eine große Freude, Euch in unser Forum, am 31.10.2008, einladen zu dürfen!

Bild

GLG Lidsi Bild
Bild
Benutzeravatar
Lidsi
Creator
Creator
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Mai 2008, 16:32
Wohnort: Wien

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon cooleOmi » Fr 31. Okt 2008, 11:09

Hallo Wawuschel
Hallo Lidsi
Schön von Euch hier zu lesen. Mit dem viel um die Ohren kenne ich irgendwoher auch, besonders, wenn man sich da Arbeit auf buckelt die man sich ja eigentlich auch sparen könnte. :lol: Lach, aua, das tut weh. Seit einer Woche oder etwas mehr, bin ich stark erkältet, hatte schon gedacht ich hätte es überstanden, aber seit gestern geht es mir richtig schlecht. jede Bewegung schmerzt im Rücken und nachher werde ich zum Arzt fahren, sehe ja ein , das ich nicht darum herum komme. Mal sehen, wie es mir nachher geht und werde dann noch etwas schreiben.
An wawuschel: einen lieben Gruß von Cindy, sie hat diese Woche ihr Baby bekommen, auch dazu später mehr.
An Lidsi: ich hoffe es, nachher zur Halloween Party in Simsalabim vorbei zu schauen.

:hallo bis dann...
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon wawuschel » Mo 3. Nov 2008, 11:02

@Lidsi: Irgendwie hab ich einfach nur Pech mit deinen Einladungen ins Simsalabim.
Bei der 1. Einladung hatte mein Töchting Geburtstag und nun bei deiner 2. Einladung, hatte ich tagsüber viel zu tun und abendshatte ich was schönes vor. Wir waren im Schmidt's Tivoli auf der Reeperbahn in Hamburg und hatten uns das Musical "Die heiße Ecke" angeschaut. Es war einfach nur klasse!!! Aber dann war leider wieder der 31. Oktober vorbei. *schnief*
Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf!

@Omili: Oooooh, das Baby ist da! :bravo
Da Grüß Cindy mal wieder ganz lieb von mir und ich wünsch ihr alles Gute!
Was isses denn geworden? Oooooh, ich bin ja sooooo neugierig!

:bb1 wawuschel
~ Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren. ~
(Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
wawuschel
Streber
Streber
 
Beiträge: 264
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 16:47
Wohnort: im hohen Norden

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon cooleOmi » Mo 3. Nov 2008, 12:03

Hallo wawuschel

Nun habe ich es leider noch nicht eher geschafft zu schreiben. Aber das Wochenende war einfach nur bescheiden. Seit Freitag bin ich Krank geschrieben und es ging mir so schlecht, das ich schon dachte ich müßte zum Notarzt oder ins Krankenhaus. Hatte solche starken Schmerzen, das ich mich kaum bewegen konnte. Die Medikamente schienen nicht zu wirken und erst gestern wurde es am Nachmittag etwas Erträglicher. Und noch weiß ich nicht was das eigentlich ist. Ob es vom Husten kommt, oder ob ich mir im Rücken was verklemmt oder verspannt habe. Werde heute wieder zum Arzt gehen, mal sehen was er noch machen kann um mir zu helfen.
Nun noch zu Cindy, es ist ein Mädchen, hi hi :lol: obwohl sie und ihre Ärztin sagten, es wird ein Junge. war ich doch die einzigste, die solche Aussage erst glaubt, wenn Baby da ist und ich sagte auch noch, erst mal abwarten was es wird. Sie heißt Chalotte Diana Kiara und ist richtig süß, leider war ich bis jetzt nur zweimal kurz drüben, wegen meiner Krankheit. Kann ja nicht riskieren auch noch jemanden Anzu stecken und groß rum laufen wegen der Schmerzen ging ja auch nicht.
Telefoniere da aber oft, ein Hoch auf das Zeitalter der Telefonflats, das macht vieles einfacher in Bezug auf die Kosten.
so, jetzt erstmal bye
:hallo bis bald
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon Madame Mim » Di 4. Nov 2008, 08:32

Guten Morgen Omilie!

Mit dir, das hört sich ja gar nicht gut an. Da schick ich dir erstmal 'ne gehörige Portion Gesundheit rüber! Hoffentlich konnte dein Arzt dir ein wenig helfen.

Das es bei Cindy nun ein Mädchen geworden ist, trotz der Jungsprophezeiung, da muss ich zugeben, stahl sich mir ein leichtes Lächeln ins Gesicht. Besonders, da ich so 'ne ähnliche Story kenne. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war im Geburtsvorbereitungskurs eine werdende Mutter, die gar nicht wissen wollte was es wird. Der Arzt hatte sich aber dann ausversehen verplappert, dass es ganz nach einem Jungen ausschaue, die Eltern völlig empört und der Arzt hat nur gestöhnt: "Den Eltern, die es unbedingt wissen wollen, könne er meist nmicht mit Gewissheit sagen, was es werden würde, aber nun, wo er es einem quasi ins Gesicht springt, da wollen die Eltern es nicht wissen!" Und bei allen anderen Untersuchungen hat sich das bestätigt, auch bei der Untersuchung im Krankenhaus. Alle, aber auch wirklich alle, waren sich 100% sicher es wird ein Junge. Die werdenden Eltern wollten natürlich ein gesundes Kind, hätten aber irgendwie gerne lieber ein Mädchen bekommen, aber wie gesagt hauptsache gesund. Da sKinderzimmer, die Einrichtung und die Babysachen wurden dann natürlich in dunkelblau eingerichtet bzw. zugelegt.
Als sie dann im Kreissaal war und das Kind dann zur Welt kam, hat die Hebamme zu den Eltern gesagt: "Möchten sie ihr Kind nicht doch noch einen anderen Namen geben?" Denn es war ein Mädchen. :D Das bestimmt ein Vorliebe für Dunkelblau hatte oder eine gehörige Portion Humor, so wie es seine Eltern gefoppt hatte.
Denk nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken
und wer denkt, das er denkt, der denkt nur das er denkt, aber nachdenken das tut er nie.
Benutzeravatar
Madame Mim
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 22:27

Re: Hereinspaziert, Oldies, Grufties, Muttis und Vatis ....

Beitragvon cooleOmi » Mi 5. Nov 2008, 16:09

Huhu wawuschel,

ich weile wieder unter den "lebenden". Der Arztbesuch hat mich dann noch mal in Panik versetzt, für einen kurzen Moment. Mein Arzt tippte auf Lungenentzündung, konnte er aber nach Abhorchen und meinen Angaben zu Fieber, das ich ja nicht hatte , ausschließen. Dann war er wohl der Meinung, das es ein Herzinfarkt wäre und fand es Merkwürdig, das mein EKG vollkommen in Ordnung war.Daraufhin sagte er, dann versuchen wir mal was anderes. Er verschrieb mir ein Krampflösendes Fiebersenkendes Mittel und von der Ersten Einnahme an, konnte ich Förmlich zusehen wie es mir immer besser ging. Die Schmerzen haben sich alle in Luft aufgelöst. Das was ich noch spüre, erscheint mir wie so eine Art Muskelkater von der Verkrampfung. Soll mir nur mal wer sagen, woher das alles kommt, mein Arzt ist da auch sehr Mundfaul.
Über Die Geschichte von dem blauen Babyzimmer mußte ich auch gerade schmunzeln, die glücklichen Eltern waren bestimmt auch Perplex. Eine ähnliche Geschichte gab es bei einem meiner Enkel auch schon mal, nur anders herum. Die werdenden Eltern wünschten sich unbedingt einen Jungen und die angehende Mutter war sehr Unglücklich als die Ärzte ihr sagten, das es ein Mädchen wird. Man kann sich vorstellen, wie Happy sie war, als es dann doch ein Junge war. Von daher plädiere ich eigentlich immer dafür, es vorher gar nicht wissen zu wollen, was es wird, da die Natur den werdenden Eltern oft genug versucht ein Schnippchen zu schlagen. Sage immer Hauptsache Gesund.
:hallo bis denne
Liebe Grüße Bild
cooleOmi
www.simsomi.de
Benutzeravatar
cooleOmi
Creator
Creator
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 18:45
Wohnort: ...wo die Heide blüht.

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu TALK Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron